Elektroroller / E-Scooter 125cm-Klasse

  • Hallo Leute!


    Ich möchte meinem Junior einen E-Roller schmackhaft machen (bisher Fahrradfahrer). Was sind so die gängigsten Anbieter, neben Vespa & Co? Die Asiaten mischen ja mächtig mit...

    Habe absichtlich ein neues Thema gestartet, da in den bisherigen Threads wenig zusammen gekommen ist.


    Danke für eure Tipps!

    Leonardo

    Ride hard or stay home :driften:

  • Bei uns fahren recht viele Niu herum.
    Gibts bis 70 km/h.


    Ein Kollege arbeitet bei Kumpan. Die hatten auch mal ein stärkeres Modell, aktuell finde ich davon auf deren Website aber leider nix.

  • Die Schwalbe gabs bei uns nicht, wir sind ein Vespa-Land :zwinker:

    Da ab nächstes Jahr 16-jährige bereits schon 125ccm-Klasse fahren dürfen, hoffe ich mal auf mehr Auswahl. Was mich auch sehr verwundert, nirgends ABS an Bord?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Wobei die Schwalbe mit bis zu 90 km/h schon interessant wäre.
    Das ist meiner Meinung nach ein großes Manko, dass die meisten Roller derzeit nur bis 45 km/h gehen.

  • Wäre schon ideal, wenn man ein kurzes Stück Autobahn zurücklegen könnte. 80 kmh ist da zu wenig, 100 kmh müssten es schon sein, wegen den Lastwagen. Da geht bestimmt noch viel in den nächsten Jahren...

    Ride hard or stay home :driften:

  • Naja.. 80km/h sind auch ned so schlimm. Meine 250er Kymco fährt auch erst anch vieeeeeeeeeeel Anlauf über 100 km/h.

    Brauch ich so gut wie nie. Sie zieht sauber durch bis 80 und das reicht zu 99%.

    Ich fahr aber so gut wie nie Autobahn, muss ich gestehen. Maximal mal Landstrasse und selbst das äußerst selten.

  • 80 kmh ist da zu wenig, 100 kmh müssten es schon sein, wegen den Lastwagen.


    zu meiner Zeit durften die damaligen Leichtkrafträder nur offiziell 80 fahren , meine Honda MTX ging ab Werk 90 ,


    für eine Enduro ohne Windschutz war es schön im Schlepptau vom LKW auf der Autobahn :peace: