Wie funktioniert die Navigation über die my Ride-App?

  • Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • ich fahr eh nur nach karte, pfeil finde ich müll und veraltet, gerade in der heutigen zeit.

    ktm macht es halt nicht als karte, von daher bleibt mein kleines tablet schön mit calimoto,sygic oder kurviger;-)

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Hatte dazu mit KTM Kontakt.

    Die SDR 3.0 MY 21 und davor soll erst ende Juni kommen ....

    Da habe mich mir gerade eine neue 21er und hoffe jetzt das der APP support für die NAVI auch wirklich bald kommt....

  • Ende Juni ist ja, so ungefähr, Frühlingsanfang. :teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Siehe dazu hier:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Jepp. SDR 3.0 Bj. 21 :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Modell wir vorgeschlagen, aber die VIN geht nicht.

    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

  • Tut auch bei mir :Daumen hoch:

    2021 SDR


    Edit: Ok was aber auch der Knaller ist … jetzt darf man erstmal wieder 8,99€ für die neue App und „Basic“ bezahlen (hatte erst letztes Jahr 8,99€ für die MyRide gelöhnt). Naja wat muss dat muss

    Gruß Domi :wheelie:

  • Screenshot_20220601-203229070.webp



    Jo geht. SD GT 21


    Aber gesalzene Preise sind das für die Premium Navigation! 11,99 Euro monatlich oder 69,99 Euro (?) Jährlich.


    Für die Navigation wird der Dienst von Sygic verwendet. Das ist definitiv schonmal ne eher schlechte Wahl. Soll angeblich "kurvige Routen" unterstützen... Navigiert aber mitten durch die Großstadt. Das ist Käse! Hat aber dafür Echtzeit-Daten für Verkehr, Geschwindigkeitsmeldungen, Sperrungen,etc. Hätten sich trotzdem lieber nen anderen Partner suchen sollen... kurviger oder Calimoto. Dann würde man auch eher die 70 Euro zahlen (Calimoto). Die Navigation an sich sowie Darstellung auf dem Dashboard und Ansage der Befehle über Cardo funktioniert tadellos. Nettes Gimmick ist die Warnung vor scharfen Kurven. Kannte ich so noch nicht. Würde ich aber dauerhaft eher ausschalten.


    14 Tage kostenlos testen ist aber möglich.


    Werde Mal noch die zwei Wochen testen. Danach wird's wieder deinstalliert.

  • Kurzes Update


    Nachdem gestern eigentlich alles funktioniert hat, konnte die App heute nicht mehr mit dem Motorrad verbunden werden. Demnach also keine Navigation im Dashboard (Bluetooth Verbindung mit dem Motorrad war vorhanden!)


    Auch Sprachbefehle wurden nicht mehr ausgegeben!


    Anschließend die Daten der App gelöscht (Android), alle Bluetooth Verbindungen gelöscht (Handy und Motorrad) und alles nochmal neu eingerichtet. Ergebnis -> KEINE Funktion


    Die App ist also leider weiterhin Schrott. Hierfür Geld zu verlangen ist eine Schande!

  • KTM hat sich nun wirklich ...noch....nicht mit ruhm bekleckert was diesen ganzen kram angeht....naja, viel wert auf kundenzufriedenheit scheinen sie nicht zu legen!

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))