890 R kaufen oder warten bis 2021?

  • Kann jeder machen wie er möchte. Ich habe meine seit Vorgestern und fahre seit gestern. Sehr geil das Teil.

    Bis nächste Woche weiß ich auch ob ich das niedrigere Standgeräusch eingetragen bekomme, ich denke mal das ist kein Problem.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Entscheidend ist der „hw“-Faktor.

    Je größer der ist umso eher musst du kaufen.:peace:


    Bei mir war der hw-Faktor immer recht groß....:zwinker:




    hw = haben will

    Gruß Axel

  • Hab meine seit heute und bin grad von der ersten Tour (ca. 160 km) heimgekommen! :sabber:


    Allerdings hätte ich mit dem Kauf eventuell auch noch etwas abgewartet wenn ich meinen Händler nicht schon so lange und gut kennen würde denk ich! :zwinker:

    BMW F800R

    KTM Duke 890R

  • Hobbit magst du mir vielleicht berichten ob du das niedrigere Standgeräusch eingetragen bekommen hast? :)

    Ich fand sie auch überragend während der Probefahrt.



  • Bis nächste Woche weiß ich auch ob ich das niedrigere Standgeräusch eingetragen bekomme, ich denke mal das ist kein Problem.


    Darf ich fragen wieso euch das wichtig ist? Gilt doch nunr auf ein paar Straßen in Tirol, oder ist da schon was im Busch bei euch in Deutschland? :denk:

    BMW F800R

    KTM Duke 890R

  • Auf diesen paar Straßen in Tirol bin ich aber gern unterwegs und außerdem überlegen in Österreich auch schon andere Bundesländer ähnliches zu machen.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • juergen91

    Vielen Dank! Ist echt ein geiles Bike!


    Glaub wenn kommt das nur "temporär"! Der Widerstand wird zu groß sein um das auf Dauer und flächendeckend einzuführen.


    Zumal es ja auch gar nix bringt. Denn als Anrainer bekommst nicht mit ob das Motorrad des vorbeifährt jetzt 93, 95, 96 oder 100 dB im Lappen stehen hat! :lautlach:

    BMW F800R

    KTM Duke 890R

  • Auf diesen paar Straßen in Tirol bin ich aber gern unterwegs und außerdem überlegen in Österreich auch schon andere Bundesländer ähnliches zu machen

    genau, geht mir auch so. deswegen jede KTM, nur nicht 890. Schade..

  • Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.:grins:

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Wichtig ist das Du mit der Entscheidung glücklich wirst bzw. bist :Daumen hoch:´


    Ich hab auch lange überlegt, ob ich mir die 890 noch dieses Jahr hole oder lieber warte.

    Hab mir dann gedacht...hey warum warten, wennst jetzt Bock drauf hast.

    Händler hat gepasst, Bike hat gepasst und letztenndlich mein Bauchgefühl auch, daher wars für mich die richtige Entscheidung :zunge:


    Geh einfach nochmal in Dich und überleg obs Dich happy macht, wennst das :wheelie: noch dieses Jahr holst oder obst net auch bis 2021 warten kannst/willst.


    Greetz

  • hoher "hw"-Faktor!!:Daumen hoch:

    Gruß Axel

  • Vielen Danke nochmal für die hilfreichen Beiträge :)

    Hab mich dazu entschieden mir meine 890er im Frühjahr zu holen.

    Vofreude ist bekanntlich die schönste freude.


    Grüße aus dem schönen Bayern

  • Ich bin stark am überlegen meine 675er Streety noch diese Saison gegen eine 890R zu tauschen ... die Kleine hat's mir echt angetan :sabber:

    Eigentlich bin ich ein Freund davon beim örtlichen Händler zu kaufen, da man dann wohl auch in Zukunft besser behandelt wird und man schon denjenigen unterstützen sollte, der einem im Falle von Problemen zur Seite steht (hoffentlich).

    Nur habe ich das Gefühl, dass mein lokaler Dealer wenig Interesse an Verhandlungen hat ... Preisnachlass bei so einer neuen Bombe ist ja eh illusorisch, aber ein Entgegenkommen bei PP's, 1000er Service oder Garantieverlängerung wäre eigentlich wünschenswert, aber da kommt seitens Händler bzw. dessen Verkäufern recht wenig bis garnix ... da könnte man auch gleich online bestellen :nein:


    Daher wollte ich euch mal fragen, ob sich der ein oder andere zu den Konditionen und Zahlen seines 890R Kaufs äußern mag, damit man mal einen Vergleichswert hat:wheelie:

  • Ich sags mal so...a Bissl was geht immer! ?

    Bei uns in Ö kostet der Hobel ja sowieso schon mal knapp 2.000 Flocken mehr wie bei euch, also bin ich da wohl keine gute Referenz für dich! ???

    BMW F800R

    KTM Duke 890R

  • Also mein Händler ist mir beim Gesamtpreis und bei den PP entgegengekommen.

    Ferner hat er mir die Mwst.-Ersparnis (3%) auch noch mit gegeben :Daumen hoch:

    Das fand ich :sensationell:


    Daher würde ich mit ihm nochmal sprechen, wenn er Dir hier schon garnet entgegenkommt, dann wird er es in Zukunft mit anderen Sachen auch nicht.

    Wie DON schon geschrieben hat...a bissl was geht immer!


    Meine Meinung dazu is immer...leben und leben lassen.

    Wenn am Schluss der Händler und Kunde happy is, haben beide was gewonnen.


    Wenn der Händler garnix machen will, dann verkauft er eben sein bike nicht an DICH.


    Greetz :wheelie:

  • Die Frage ist dann auch, wenn Du so der Preisdrücker bist, hat der dann auch noch Bock bei evtl. Garantiegeschichten? Musst halt dann ggf. damit rechnen, das Du dann auch besser zu dem Händler gehst, wo du den Hobel gekauft hast. Schönes Beispiel, der große Händler hier haut zwar gute Verkaufspreise raus, ist aber von der Werkstatt her eher unterirdirsch. Muss man sich halt überlegen, was einem wichtiger ist.


    Als es bei mir um den Umstieg von 1050 auf die 1090R ging, hab ich mir überlegt, was es mir wert ist. Bei mobile.de und so geschaut, was für die 1090R aufgerufen wird und da war jetzt mein Händler nicht der Günstigste, aber er macht tolle Arbeit, ist ein netter Kerl und deshalb hab ich trotzdem bei ihm gekauft. Weil es mir die Maschine wert ist und ich bei ihm gut aufgehoben bin.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Die Frage ist dann auch, wenn Du so der Preisdrücker bist, hat der dann auch noch Bock bei evtl. Garantiegeschichten? Musst halt dann ggf. damit rechnen, das Du dann auch besser zu dem Händler gehst, wo du den Hobel gekauft hast. Schönes Beispiel, der große Händler hier haut zwar gute Verkaufspreise raus, ist aber von der Werkstatt her eher unterirdirsch. Muss man sich halt überlegen, was einem wichtiger ist.


    Als es bei mir um den Umstieg von 1050 auf die 1090R ging, hab ich mir überlegt, was es mir wert ist. Bei mobile.de und so geschaut, was für die 1090R aufgerufen wird und da war jetzt mein Händler nicht der Günstigste, aber er macht tolle Arbeit, ist ein netter Kerl und deshalb hab ich trotzdem bei ihm gekauft. Weil es mir die Maschine wert ist und ich bei ihm gut aufgehoben bin.

    Denke darum gehts eher net...

    ...nur weil man etwas handeln will (was dazu gehört), will man nicht gleich was geschenkt und wenn sich der Händler kein Stück bewegt,

    wäre es für mich auch kein Kaufreiz!


    Wie schon gesagt, es sollte immer eine "win win Situation" sein, sowohl für Kunde wie auch Händler.

  • Nur habe ich das Gefühl, dass mein lokaler Dealer wenig Interesse an Verhandlungen hat ... Preisnachlass bei so einer neuen Bombe ist ja eh illusorisch, aber ein Entgegenkommen bei PP's, 1000er Service oder Garantieverlängerung wäre eigentlich wünschen

    da du keinen Ort angegeben hast weiß ich nicht in welcher Region/Stadt du wohnst ?


    das macht oft sehr viel aus , Kämpft der Händler ums überleben oder rennen sie ihm die Buder ein !


    desweiteren soll er deine alte streety in Zahlung nehmen ?



    eine KTM würd ich persönlich nicht von einem zu weit entfernten Händler kaufen



    oder willst wegen jeder Kleinigkeit ( defekt ) dort hin fahren müssen ?


    sollte es bei dir finanziell eng zu gehen , dann wart doch bis Saisonende und hol dir den Vorführer :peace: