Getriebe oder alles da drinnen war noch nie auseinander gebaut. Muss dafür das Getriebe raus? Oder was muss alles ab?
Schaltprobleme SD 990
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Ist zwar von der LC4, aber im Großen und Ganzen sollte nicht zu viel Unterschied sein.
Ab Minute 11 wirds erklärt was alles zu demontieren ist.
Nur aufpassen und die richtigen Drehmomente der LC8 verwenden!
Und ich würd empfehlen das Öl vorher komplett abzulassen
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Wenn du den KNZ meinst ist schon gegen Sigutech getauscht, hat damit nichts zu tun, denn wie gesagt geht auch nicht ohne Kupplung.
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Hase, mach mal Klick! Kupplungsverstärkereinheit!
Oh mist der Link funzt nicht. Moment...
Kupplungsverstärker.jpg -
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Im Gegensatz zu Dir WEIß ich das die Kupplungsverstärkereinheit verschleißt , sich dann nichtmehr sauber in Ihren Rampen bewegt und damit erheblich Einfluß auf die Kupplung nimmt....
Die Laufbahnen und das Lager am Schaltautomaten sehen nicht nach Arthrose aus.
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Was du nicht alles weißt Hase
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So schaut es aus wenn Neutral drinnen ist. Schraube ist fest, Arretierung ist bündig.
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Sieht für mich nicht sauber gerastet aus.
Und die anderen Gänge?
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Habe mal ein paar Videos von der Schaltung gemacht, denke das es am Arretierungshebel liegt. Wenn zu locker rutsch er vor den Schaltstern, wenn zu fest geht er nicht mehr hoch. Habe keinen Bezugspunkt, wie fest oder locker er sein muss. Habe ihn nun so fest gezogen, das die Walze sich 1mm vor und zurück seitlich bewegen kann. Ernüchterung nach zusammen bau. Hakt immer noch sporadisch.
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Bei der 690iger ist das so gelöst, dass die Hülse durch den Arretierhebel geht und die Schraube auf der Hülse anliegt und nicht am Arretierhebel.
Auf der Hülse ist ein Absatz auf dem der Arretierhebel dann aufliegt und dadurch einen exakt definiertes Spiel (~0,5mm) zum Schraubenkopf hat.
Ggf. wäre ein Umbau auf den Arretierhebel (und optimierten Schaltstern) der 690iger möglich?
Zum Vergleich:
Hülse 990 SD...
Hülse 690iger
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So, wieder alles auseinander gebaut, Endoskop besorgt und ins Getriebe und Schaltwalze geschaut, alles soweit ich sehen konnte OK. Schalthebel ausgebaut, Federn kontrolliert, alles soweit OK.
Alles mit Drehmoment angezogen, Schaltet im Stand sauber hoch und runter, rastet wunderbar im Schaltstern ein. Also wieder zusammengebaut, frisches Öl und Kühlwasser. . Alles beim altem, schaltet einfach nicht sauber während der Fahrt. der 5te hängt ab und zu. Im nächsten moment wieder alles super und dann wieder . Ich geb´s auf. Das ding wird verkauft. Mal sehen ob ich noch was dafür bekomme oder ob ich se abfackeln tue.
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Schau dir mal die Kupplungsverstärkereinheit an Klick.
War bei mir nach 50k austauschreif.
Ich vermute das dort der Hund liegt und auf Dich wartet...
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Wie schon geschrieben, KTM und freie Werkstatt sagt das die Kupplung in Ordnung ist. Das Problem tritt ja auch beim schalten ohne Kupplung auf.
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Den Kupplungsdruckverstärker kann man nicht im eingebauten Zustand prüfen.
Aber ich akzeptiere deine Beratungsresistenz.
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Hatte ich auch draußen um die Schraube vom Schaltstern zu überprüfen. Neue federn usw. sind auch drinnen. Aber wie gesagt, Kupplung trennt sauber, super Druckpunkt.
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Er redet aber nicht von der Kupplung....
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Ja, von dem Teil 60032080000, was aber laut KTM auch in Ordnung ist.
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Dann können Sie dir ja bestimmt sagen wo das Problem liegt.