Excel Felgenring

  • Hi,


    mich würde interessieren, ob man wenn man sich nur so einen Felgenring von Excel in Gold kauft die "Innereien" von den alten Felgen behalten kann. Also den Felgenring von Excel und die Radnaben und Speichen von der Original KTM Felge. Geht sowas? Was kostet der Umbau in etwa?



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Preis würd mich auch intressieren.


    Bei ebay gehen die Felgenringe original EXCEL ab 100€ weg, aber gebraucht.


    Neupreise kenn ich nur von http://www.lolo.at , Preise sind dort aber recht happig wie ich finde. :nein:


    Ausspeichen/Einspeichen ist kein Problem, kannst du sicher selber - hab ich auch gemacht.


    Zentrieren kann dir dein Händler helfen, Kosten rund 35€. :ja:


    Mir waren die Excels zu teuer, hab meine originalen Felgenringe vor zu ELoxieren, der vordere ist bereits
    Eloxiert, Fotos hab ich vor ein paar Tagen reingestellt!


    mfG :daumen hoch:

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R

  • Als Schüler unleistbar, daher meine Do-It-Yourself Lösung - beide Felgen schwarz eloxiert für ~70 EUR, beide Einspeichen nochmal ~60 EUR - bei entsprechender Vorabreit (polieren des Felgenrings) von der originalen schwer zu unterscheiden :ja:


    Aber die 463€ ohne einspeichen wären mir definitiv zu teuer, schau mal bei ebay, hab bei einer vorderen NEUEN mitgeboten, die
    ist um ~130€ weggegangen!


    mfG :zwinker:

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R

  • Ist auch im Moment für mich unleistbar. Aber ich wollte eh erstmal wissen, ob das so überhaupt hinhaut wie ich mir das gedacht habe. Denn wenn ich weiß, dass das geht kann ich ohne zu überlegen zuschlagen, wenn ich ein Schnäppchen entdecke!



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...