KTM Duke 2 Bj 03 - 30tkm - Neuling - TIPPS + E-Starter Problem

  • Hallo erstmal :winke:
    habe vor kurzem eine Duke 2, Bj 03, 30tkm um einen wirklich guten Preis ergattert.

    Ist meine erste KTM und auch "Supermoto" und möchte die Duke 2 noch etwas länger haben. (2 Saisonen wären super)


    Ich würde mich also sehr über eure Tipps freuen:

    - Was ist bei so vielen km zu beachten

    - Was sollte ich evtl. sofort austauschen etc.

    *Vorbesitzer: 2 -> 1ter unbekannt / 2ter ein sehr penibler aber auch sportlicher Fahrer (Hat alle Services von KTM machen lassen und sie immer warm laufen lassen etc)


    Eine konkrete Frage hätte ich gleich:
    E-Starter funktioniert nicht -> der Starter an sich läuft aber es kommt ein "klacken" und es hört sich an als würden die Zahnräder nicht greifen odä


    Ich freue mich auf eure Kommentare.

  • Hallo,

    Da wird der Freilauf hin sein.

    Teile haben mal um die 180 Euro gekostet.

    Sonst? Also Wartung sollte schon regelmäßig gemacht werden.

    Sonst? Halt das übliche: Kette checken, Bremse checken und so weiter.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • bei 30tkm sind so gut wie sicher die Federelemente und alle Fahrwerkslager am Ende (Schwinge, Umlenkung, Lenkkopf, Radlager etc...).


    Hatte mir vor einigen Jahren eine 1er Duke Last Edition mit 35tkm billig auf ebay geschossen.

    Das ganze Fahrgefühl war einfach nur mörder schwammig und furchtbar, zumal ich noch andere 1er Dukes habe und weiß, wie sich das Anfühlen sollte.

    Nach einer Totalüberholung des Fahrwerks beim Frauenschuh hatte ich ein komplett anderes Moped. Der Unterschied war unglaublich.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

    Einmal editiert, zuletzt von Elasto ()