Welcher Endschalldämpfer für SDR 3.0?

  • Hallo,

    da ich vom serienmäßigen Sound meiner Ducati 950 Hypermotard sehr verwöhnt bin, finde ich den Klang meiner SDR 3.0 mittlerweile sehr bescheiden.

    Ich suche nun was E-gepüftes mit einem deutlich bassigeren Sound und keinesfalls eine Krachbüchse.

    Der Akra scheidet für mich aus... häßlich und viel zu teurer.

    Austin Racing.... keine Ahnung, ob es da was gibt... im Austin Thread blicke ich nicht mehr durch.

    SC-Project.... geht so... man liest oft, dass er Leistung fressen soll.


    Also, was könnt ihr mir für meine SDR 3.0 empfehlen?


    Und bitte keine abschweifenden Diskussionen.... einfach nur eigene (!) Erfahrungen!

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Hab zwar meine SC-1R bisher noch nicht viel getestet aber der Klang ist meiner Meinung nach deutlich tiefer und voller als der vom original Auspuff. Bzgl. Leistung kann ich dir nur gefühlsmäßig sagen das ich keinen Unterscheid zum originalen spüre.

  • Ich hab den Cobra SP drauf. Der Sound ist Klasse, nicht zu laut und dennoch wahrnehmbar. Leichtes sprotzeln beim abtouren aber nicht nervig.

    Angeblich sogar etwas mehr Leistung

    Tom :rolleyes:

  • Ich hab den S1 von SC Project drauf, Sound finde ich gut, Leistung frisst er nicht spürbar (warum auch)? Lass Dir keine Märchen erzählen von wegen Ø. Der ist 2 mm kleiner wie

    beim originalen, dafür aber nur halb so lang:zwinker:

  • Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen.

    Optisch wäre der Austin GP1R in 170mm Länge mein Favorit.

    Hat den schon jemand an seiner SDR 3.0 und kann was zur Lautstärke sagen?

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • fahre aktuell den SC-Projekt S1 ! Sound ist Mega und die Optik auch :). Leistung kann ich nicht beurteilen, da ich meine Kati noch einfahren muss ...morgen kommt der Austin Racing V3Mini. Den montiere ich dann testweise und entscheide mich zwischen den beiden Töpfen ...Optik und Sound ist mir wichtiger als +\- 3 PS :Daumen hoch: