Modelljahre 1090

  • Hallo,


    ich dachte immer, die 1090 wurde von 2017-2019 gebaut. Kann es sein, dass die normale 2018 eigestellt wurde und 2019 nur noch die R gebaut wurde??


    Bitte bringt mal Licht in mein Dunkel!


    Danke und Gruß

    matze

    Mitdenken statt querdenken!

  • Ich hätte jetzt eher gesagt, das die normale länger gebaut wurde als die R. Zumindest war der Markt letztes Jahr, als ich nach einer R gekuckt hab, eher so, das es mehr normale als Rs gab.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • wen man nach dem Sparepartsfinder geht:


    1090 2017-2018

    1090 R 2017-2019

    1090 L 2019

    1090 S 2019

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Super, vielen Dank!! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.


    Gruß matze

    Mitdenken statt querdenken!

  • Soviel ich weiß, wurde die 1090 R mit der obigen Lackierung noch im letzten Jahr auf den KTM-Homepages in USA & Australien angeboten, aber nicht mehr in Europa. Aber jetzt findet man sie bei KTM als Neufahrzeug auch auf den HPs gar nicht mehr.

  • Die normale wurde auch nicht länger gebaut, die wollte nur keiner haben, warum auch? :grins: