Blinkerrelais SMC-R (2019)

  • Soweit ich weiß haben die Euro4 Modelle kein Blinkerrelais mehr.

    Kannst (soweit ich weiß) nur die originalen 3Watt KTM LED Blinker nehmen und diese beim Händler freischalten lassen.

    Oder baust auf Zubehör LED Blinker um und verbaust dazu passende Widerstände

  • Soweit ich weiß haben die Euro4 Modelle kein Blinkerrelais mehr.

    Kannst (soweit ich weiß) nur die originalen 3Watt KTM LED Blinker nehmen und diese beim Händler freischalten lassen.

    Oder baust auf Zubehör LED Blinker um und verbaust dazu passende Widerstände

    Ich habe Zubehör LED-Blinker montiert. Diese blinken genauso wie die Blinkerleuchte im Cockpit. Das Intervall ist allerdings etwas schnell. Ich nehme für mich nun mit, dass ich im Kabel jedes Blinkers einen Widerstand einlöten muss. Hast du eine Hausnummer in Ohm?


    Cheers und vielen Dank!

  • Ich habe (nur hinten) zubehör Led Blinker und musste weder Widerstände hinzufügen, noch das Relais tauschen. Plug&Play

    Ja, das habe ich beim Einbau der Zubehörblinker auch bemerkt. Habe erst hinten gelötet und getestet und da stimmte das Intervall mit den Originalen vorne noch. Sobald du aber 4 niederohmige Blinker einbaust, wird die Frequenz zu schnell.


    Cheers

  • Du musst nicht für jeden Blinker sondern nur pro Seite, da vorne und hinten immer zusammen hängen.


    Widerstand kommt drauf an wieviel Watt deine originalen Blinkerbirnen hatten und wieviel Watt die LED Blinker haben.


    Ich hab bei mir nur einen Widerstand unter Zuhilfenahme von 2 Sperrdioden für die linke und rechte Seite zusammen verbaut, da ja sowieso immer nur eine Seite blinkt

  • Ich hab bei mir nur einen Widerstand unter Zuhilfenahme von 2 Sperrdioden für die linke und rechte Seite zusammen verbaut, da ja sowieso immer nur eine Seite blinkt

    Das ist natürlich die edle Lösung. Ich schau mal, dass ich einen Widerstand finde, der mit den Zubehörblinkern den Summenwiderstand des Originalen nachahmt.


    Cheers...danke für die Hilfe!

  • Ja, das habe ich beim Einbau der Zubehörblinker auch bemerkt. Habe erst hinten gelötet und getestet und da stimmte das Intervall mit den Originalen vorne noch. Sobald du aber 4 niederohmige Blinker einbaust, wird die Frequenz zu schnell.

    Okay, gut zu wissen.

    Man kann auch sehen, dass die originalen Led Blinker Widerstände verbaut haben.

    Komisch, dass man hier so eine Bastellösung benutzt.

  • Okay, gut zu wissen.

    Man kann auch sehen, dass die originalen Led Blinker Widerstände verbaut haben.

    Komisch, dass man hier so eine Bastellösung benutzt.

    Ja...das ist die längliche Platine im Kabel des Blinkers, das so schlecht knickentlastet ist, dass es da bei mir schon 2 mal hinten die elektrische Leitfähigkeit wegvibriert hat (kurzes R+G Heck).

  • Mich wundert es ja dass es bei dir überhaupt was blinkt wenn du einfach so LED Blinker verbaust.

    Was ist denn bei dir original verbaut?

    Sind da auch original schon LEDs verbaut?


    Edit: Frage hat sich erübrigt

  • Es müsste doch ein lastunabhängiges Blinkrelais geben mit dem man alle LAD Blinker zum richtigen Takten bringt.

    Hat das schon jemand versucht?

    Welches Blinkrelais habt ihr verbaut?

  • Siciliano

    Hat das Label 690 SMC hinzugefügt.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Blinkerrelais SMC R 2019“ zu „Blinkerrelais SMC-R (2019)“ geändert.