890R zieht von Anfang an, KTM verweigert Mangelbehebung

  • bei allem Respekt, die SDR musst Du mir erstmal zeigen...es sei denn, Du interpretierst "Problem" anders...


    ich glaube es war Ghost2, der hat hier mal netterweise ne Liste eingestellt, was bei über 100 Mille Laufleistung im Lebenslauf der SDR alles gemacht wurde, und ich glaube nicht, dass er auf der Renne den großen Evel Knievel spielt

  • Ja, ist mir auch schon aufgefallen, es gibt hier ein paar Straßenfahrer die Probleme mit ihrem Mopped haben, vermutlich Serienstreuung ?‍♂️

    Meine ist ja noch Jung, die hat jetzt gerade mal 13.500KM, davon ca. 8000 Rennstrecke und jetzt ist tatsächlich der Kupplungsgeberzylinder undicht, hat sicher was mit dem Betrieb auf der Rennstrecke zu tun ?


    Solange der Drehzahlbegrenzer funktioniert, mach ich mir keine Sorgen

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • bei meinen 3 bis 4 Umdrehungen X 1000 brauche ich nicht mal den....kann daher kaputt gehen...?


    KNZ von Stiffi drauf...dann ist es dicht....und schön Kette alle 6 Mille wechseln...

  • es gibt hier ein paar Straßenfahrer die Probleme mit ihrem Mopped haben

    Der ist gut.


    Ich hoffe mal, dass die Mehrzahl der Leute hier auf der Straße und nicht auf der Renne unterwegs ist. Was nicht heißen soll, dass ich die Rennstrecke als solches schlecht finde.

    Ansonsten, wie schon öfter angesprochen wurde: Die meisten KTMs dürften ganz OK sein - nur die Leute schreiben nicht darüber. In unseren Breiten gilt tendenziell: Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten (siehe Rundfunk).

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    Einmal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Wurden eigentlich vom Händler mal der korrekte Sitz der Lager / Lagerschalen des LKL geprüft?

    Evtl. mal tauschen lassen.

  • Vielleicht steht das Hinterrad nicht genau auf einer Linie mit dem Vorderrad.


    KTM produziert grundsätzlich keine schiefen Rahmen, als muss das "Abdriften" einen anderen Grund, als einen verzogenen Rahmen haben.


    Die Montage eines Transponders ist der Todesstoss jeden Garantie-Antrages, nicht mehr und nicht weniger. Jeder selber schuld, wer das Ding nebst anderen Renn-Accessoirs nicht vorher entfernt, no mercy!

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Da bin ich auch bei Marcel. Klar, dass Problem wird nicht auf der Renne entstanden sein. Dennoch muss jedem bewusst sein, der mit seinem neuen Mopped dort unterwegs ist, dass es damit mit der Garantie sehr schwierig wird.

    Ein Sportgerät wie eine 450 sx- oder smr hat eine Garantie von wenigen Betriebsstunden bzw. die greift nur wenn dir das Ding schon beim Einfahren um die Ohren fliegt.

    KTM 540 SXC / 640 LC4 SM / 625 SXC SM / 690 Smc-r / 450 smr - 790 Duke

    Husqvarna WRE 125 / Honda CRF 450 R Supermoto / Imr 190 Pitbike

  • man möchte ja immer das perfekte Moped haben, bei mir quietscht trotz Wechsel aller Komponenten die Bremse immer noch...man gewöhnt sich daran, auch wenn es jetzt doof klingt

  • Vielleicht steht das Hinterrad nicht genau auf einer Linie mit dem Vorderrad.


    KTM produziert grundsätzlich keine schiefen Rahmen, als muss das "Abdriften" einen anderen Grund, als einen verzogenen Rahmen haben.


    Die Montage eines Transponders ist der Todesstoss jeden Garantie-Antrages, nicht mehr und nicht weniger. Jeder selber schuld, wer das Ding nebst anderen Renn-Accessoirs nicht vorher entfernt, no mercy!

    mir liegt inzwischen ein doch umfangreicherer Prüfbericht von KTM vor, lt. welchem interessanterweise doch der Rahmen vermessen wurde und eine Verdrehung des Steuerkopfs festgestellt wurde und dies ursächlich für das Ziehen sein könnte. Ausserdem die Feststellung, dass dies durch ein reines Umfallen nicht entstehen können soll.

    Da ich nun weiß, dass ich mit dem Moped aber keinerlei Sturz hatte (und ich dies meiner Meinung nach auch Glaubhaft darlegen kann) besteht die einzig mögliche Schlußfolgerung, dass dies doch bereits ab Werk so produziert wurde, oder irgendetwas damit vor Auslieferung passiert ist..


    D.h. mit diesen Infos werde ich auf Behebung dieses Mangels bestehen. Ich warte momentan auf die Entscheidung des Händlers ob dies nun behoben wird, oder ich für die Beseitigung des Mangels streiten gehen muss.