Druckluft-Tacker [ gelöst ]

  • Um mal wieder selbst ne Sitzbank zu beziehen quäl ich mich ewich mit nem klemmenden, widerborst von eTacker ab...
    Es langt.
    Ich suche nen saugünstigen brauchbaren Druckluft-Tacker.
    Und was ich auch ned so genau weiß ist, wie lang die Tacker-Klammern sein müssen, ich schätze mal 4 bis 6 mm?

    Also was ich nicht brauche ist ein Profi-Tacker um Holzhäusle freihändig zusammen zu klammern.:grins:
    Halt was kleines, leichtes, aber auch was, wo die Klammern sauber rauskommen und nicht ständig hängen bleiben. Schußstärke muss nat. regulierbar sein.


    Jemand nen Tipp -auch zu der Klammer-Länge?

    Edit:
    Ich hab mir den Prebena Druckluftnagler 1XR-A16 + 10.000 A08CNK Heftklammern - Starter-Set für Polsterer (Klick) auf Empfehlung von @au-Chang geholt und muss sagen, das Teil ist super -kostet zwar um 60,- aber der Schrecken der nervigen Tackerei gehört ab sofort der Vergangenheit an.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

    • Hilfreich

    Ich habe eine Prebena allerdings 18 bis 40 mm der funzt wirklich super und störungsfrei, den gibt es auch in einer Ausführung zum Polstern für klammern 4 - 16 mm

    Habe auch die hochpreisigen Bea und Prebena Profi Nagler im Betrieb die funktionieren auch nicht besser sind schwere da etwas massiver gebaut. Die preiswerte Serie von Prebena ist dafür leichter und handlicher deswegen arbeiten wir fast nur noch mit diesem Teil.

    :guckst du hier:Prebena Druckluftnagler 1XR-A16 + 10.000 A08CNK Heftklammern - Starter-Set für Polsterer

    Glaub da ist er recht günstig

    aktion59-starter-set-polsterer7eljZkXBiIPrp.jpg

  • Danke!
    Empfiehlst du mir speziell den genannten Händler?
    Edit:
    Ok, ich hab mal riskiert 59,39 per Paypal -wird schon klappern.:Daumen hoch:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Hi Thomas,


    genau der wäre es geworden.

    -Hätte ich nicht den Tipp vom Profi beherzigt.

    Wären schließlich 47,- inkl. Tackerklammern gewesen, also 10,- weniger als für ein Semi-Profigerät inkl. 10x mehr der benötigten Klammern.
    Da fiel mir die Entscheidung dann doch ned so schwer.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich habe mit Güde generell gute Erfahrungen gemacht. Mit Tackern habe ich gar keine Erfahrung.


    Klammern reichen bei mir mindestens bis ins Jahr 2097:sensationell:

    :achtung ironie: Knapp am zulässigen Gesamtgewicht :respekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: Wegen übler öffentlicher Nachrede teilweise gelöscht. Händlern wird das Recht eingeräumt, solche Beiträge löschen zu lassen. Macht doch einen Versuch für eine Einigung.

  • Ich hatte mir auch den o.g. Prebena ausgeguckt, dann aber per Zufall einen Druckluft-Tacker bei ALDI gesehen und mitgenommen. War auf 10(!) € runtergesetzt, dafür kann man den mal ausprobieren. Wider Erwarten funktioniert der einwandfrei, lässt sich gut einstellen und ich hatte bisher auch keinen einzigen verklemmten Nagel. Habe damit eine Holzdecke befestigt. Mal sehen, wie lange der hält. Da ich den nicht so oft benutze hält der vielleicht sogar ewig.

    VG
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von BDR529 ()

  • hab da auch schon 2 x gekauft

    Säch moi,
    die Verstellschraube vorn oben mit Pfeilen li und re, aber null Hinweis dazu, weder in der Anleitung, noch auf der Verpackung.
    Ich nehme an, damit lässt sich die Schlagstärke -unabhängig vom Kesseldruck- justieren.

    Kannst du das bestätigen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich mache seit Jahren in die Schlagschrauber und sonstige Luftgeräte im Geschäft regelmäßig ein paar Tropfen Motoröl rein, funktioniert bestens.

  • Druckluftöler davor machen.

    Zu selten benötigt, zu teuer und Öl in der Luftleitung. -Oder, wenn direkt vorm Tacker, wird dieser zu unhandlich.

    -> Paar Spritzer Öl aus nem altmodischen Spritzfläschchen tuns -mehr muss ned.


    Und nu genuch mit Öl,

    lasst uns zu höher raffiniertem Erdöl wechseln, ergo zum Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • welches Öl sollte ich für einen Druckluft-Tacker nehmen? WD40 ist nix, oder?

    WD steht für "Water Displacement". Das ist nicht als Schmierstoff, sondern als Wassrverdränger entwickelt worden. Es besteht zum größten Teil aus Petroleum.


    Ich nehme einen kurzen Sprühstoß Ballistol, weil's praktisch ist, aber ich würde sagen, dass da jedes Öl taugt.

    VG
    Michael

  • Ja, Ballistol. Weils so geil riecht. Leider hab ichs mur als Teflonspray, also tuts stinknormales Öl auch.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • kt-shifter

    Hat den Titel des Themas von „Druckluft-Tacker“ zu „Druckluft-Tacker [ gelöst ]“ geändert.