SDR 1.0 zu SDR 2.0 Felgentausch problemlos möglich ?

  • Hallo zusammen,


    kann jemand sagen, ob man die Felgen vom Modell 2016 zum Modell 2017 problemlos tauschen kann

    oder gibt es Unterschiede ?


    Danke und Gruß

    Jo

    Hey there! I am using KTM. :Kürbis:

  • Den Konus kann man auch nachkaufen. Ich habe noch einen Neuen herumliegen. Auf jeden Fall geht der Wechsel zwischen den Modellen problemlos.

  • Hallo,


    meine bisherige Hinterradfelge hatte diese Zentrierung mit dem Zentrierring.

    Habe nun eine gebrauchte Felge gekauft, welche diese Zentrierung nicht mehr haben.

    Was ist eigentlich der Vorteil/Nachteil dieser Zentrierung?


    So wie ich das gelesen habe kann die Felge problemlos verwendet werden.

    Erfolgt dann die Montage nur mit dieser dünnen Beilagscheibe und der großen Mutter?

    Anzugsdrehmoment ebenfalls 250Nm?


    Bitte um kurze Info/Antwort.



    Besten Dank und schönen sonnigen Samstag,

    Gruß Markus

  • Hallo Markus,


    die Felgen der ersten Modelle hatten noch diesen "Konusring". Das hat man dann später geändert, sodas nur noch die dünne Scheibe benötigt wird.

    Tauschen kannst du alle Felgen der verschiedenen Baujahre untereinander. Drehmoment bleibt bei 250 Nm.


    Gruß

    Achim

  • Besten Dank Achim für die Rückmeldung.

    Dann bin ich schon beruhigt.


    Gruß und schönes Wochenende,

    Markus

  • Habe originale Räder ohne Konusring und PVM mit. Einziger Unterschied: 2 Sekunden längere Montagezeit für den Konusring, sonst alles gleich. Hat mal jemand geschrieben, dass der Konusring die Felge besser zentriert, konnte ich aber keinen Unterschied feststellen.