Eingebranntes Motoröl auf Carbon entfernen

  • Nachdem ich meine 890er mit neuem Motor wieder habe versuche ich noch die letzten Spuren zu entfernen. Das Öl hat es leider bis ans Carbon am Auspuff geschafft und ist dort richtig eingebrannt. Mit den üblichen Reinigern oder WD40 habe ich es schon versucht, keine Chance.

    Hat da jemand eine Idee wie ich das weg bekomme?

  • Null Chance! ...Du musst damit Leben oder die Endkappe austauschen.


    Bade :ja:

  • Einzige Möglichkeit ist mit Nassschleifpapier und Polierpaste... Allerdings kommt das immer wieder

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Ich sehe auch ehrlich gesagt nichtmal wo da was sein soll :kapituliere:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Kommt vlt auf dem Bild nicht so gut rüber, eigentlich der komplette innere Rand und an einer Stelle auch nach außen gelaufen.


    Milli wieso meinst, dass es wieder kommt? Denkst du das ist Ruß?

    Normal bin ich auch nicht so empfindlich aber nach knapp über 1000 km sind das halt keine normalen Gebrauchsspuren.

  • Hab das bis jetzt eigentlich immer gesehen an den carbonendkappen. Mmn (kann auch komplett daneben liegen) besteht das aus dem Auspuffgas/Ruß/Dunst und der hitze in Verbindung mit dem Carbon und ist deshalb auch nicht zu vermeiden.

    Davon mal abgesehen gehörts für mich einfach dazu:Daumen hoch:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!