Tacho und Anlasser funktionieren nicht (BJ 2012)

  • Hallo Community,


    mich hab das Problem das über Nacht mein Tacho und mein E-Starter nicht mehr funktionieren. Der Rest aber schon (Hupe, Licht etc.) Woran könnte das liegen?

    Danke im Voraus!
    LG Jeremias

  • :lautlach:Martin, ...na komm. Wir haben auch mal angefangen, da hatten nicht alle Motorräder einen Kill-Schalter.


    Ralph :zwinker:

  • Danke für Hilfe @Weity1980 ?

    Nichts zu danken dance3.gif


    :lautlach:Martin, ...na komm. Wir haben auch mal angefangen, da hatten nicht alle Motorräder einen Kill-Schalter.


    Ralph :zwinker:

    War ja eh nur ein Scherzal...

    Auch Spaß muss sein :grins: :prost:


    Und ist doch schön wenn der TE durch einen Wink mit dem Zaunpfahl dann selbst draufkommt :Daumen hoch:

  • :lautlach::lautlach::Daumen hoch:

    Martin, den Zusammenhang mit Greta musst mir mal bei einem Bier erklären! :prost:

    Ich hoff, dass es nix mit Killen zu tun hat, sondern eher weil ich das Klima schütze, wenn ich den Schalter betätige.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Bei meiner ersten KTM hatte der Killschalter einen Wackelkontakt,wie sich herausstellte.Die hatte keine Batterie oder Anlasser,war also echt witzig die Sache.Zum Glück kam ein Arbeitskollege mal auf die Idee den Stecker des Killschalters abzuziehen und siehe da,sofort 20 Mal weniger gekickt.Übrigens stand damals das Kürzel KTM noch für "Kick Tausend Mal":grins:.Heute ja eher für "Keine Tausend Meter"... .

    "Er hat Jehova gesagt!"