Belegung Diagnosestecker

  • Hallo zusammen,


    weiß einer von Euch auf die schnelle, ob an dem 6-poligen Diagnosestecker auf Pin1 anstelle der Klemme 30 die Klemme 15 anliegt?

    Ich kann leider grad nicht messen. Ich frage, weil ich in der Nachbetrachtung meiner gefahrenen Runde sehe, dass jedesmal wenn ich die Zündung aus hatte, mein Ryd OBD-Datenlogger als ausgestöpselt angezeigt wird. Und eigentlich sollte das nicht sein.

    Danke im Voraus fürs Feedback.

  • Ich weiß nicht ob es weiterhilft, aber

    an meiner Duke 390 (2019) liegt an

    IMG_20200807_143605.jpg pin 1 Spannung nur an, wenn die Zündung auf on steht

    mfg

    Jawa Babetta - Miele K 50 S  Heinkel Tourist A2   BMW R 25/3 Zündapp KS 125   Maico MC 490
    KTM MC 495  Suzuki GS 550 E Yamaha RD 350 LC      Yamaha RD 350 YPVS 31 K    RAU Suzuki 1000
    Suzuki RG 500   Suzuki RGV 250   Aprilia RS 125 und RS 250 MZ 660 Skorpion Honda Hawk GT 650  
    Suzuki Bandit 600 Kawa Zephyr 550 Ducati Monster

    750 Yamaha R6 RJ 03 Honda NC 750 KTM 390 Duke

    2 x KTM 390 ADV - 2 x KTM 790 Duke

    Früher gab es Rollerball,

    heute gibt es Moto GP. :wheelie:

  • Hi,


    ohhh super. Vielen Dank fürs Messen.
    Das bestätigt meine Vermutung.
    Dann stimmen die ganzen Beschreibungen im www nicht, denn da steht überall wo ich es gefunden habe +12V.

  • Hallo, ktm rc 125 . Elm 327 Bluetooth und wifi auslesen? Verbindung bricht immer beim Schluss ab. Was kann ich machen? Oder kann mir jemand sagen ob der sechspolige Stecker richtig ist? Baujahr 2016 ist das Moped.

    Danke im Voraus

    Thorsten

  • Hallo zusammen


    Habe ein Problem mir meiner KTM RC 125 J.2016 Km 20000. Zündung an und es konmt ab und zu die Meldung Low Batterie.


    Batterie ist Neu. Strom gemessen. Batterie 12V, läuft der Motor habe ich 14V.


    An was liegt es? Lima oder Regler?


    Könnt Ihr mir bitte helfen

  • 12 V für eine " neue Batterie" ist eindeutig zu wenig.


    Batterie laden, oder mindestens eine Stunde fahren. Dann 12 Stunden warten und mit einem Multimeter die Batteriespannung (ohne Zündung!) messen.


    Wenn Sie dann unter 12.5 Volt hat gehe sie tauschen. Dann hat man dir eine überlagerte Batterie verkauft.


    Wenn die Bat. beim Händler nicht regelmäßig geladen werden, sind die nach einem Jahr kaputt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: