Factory Gabelbrücke macht die Superduke träge und unhandlich

  • Danke. Habe es gestern nicht mehr geschafft. Lenkungsdämpfer werde ich gleich mal ausbauen und Hausstrecke fahren.

  • nix lenkungsdäpfer und nix Gabelbrücke; überlegt mal; warum soll die/eine Gabelbrücke plötzlich das einlenken erschweren???


    check mal das lenkkopflager offensichtlich ist es zu fest angezogen worden; nur wenn du zu lange so damit unterwegs bist/warst dann würde ich ein neues eventuell gleich eins vom emil schwarz reinbauen(lassen);

    good luck;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Die Gabelbrücke hat damit nix zu tun aber der Wechsel auf den Powerparts Lenkungsdämpfer evtl da er zugedreht ist oder defekt.. Ein straffer Lenkungsdämpfer hat genau diese Sympthome.. Vor allem ist dieser Lenkungsdämpfer auch eher von der Abstimmung her für die Rennstrecke vorgesehen..Wie es bei der neuen Apex Serie ist weiß ich leider nicht.. Ich habe auch den Mupo installiert da der originale eigentlich keine Funktion hat.. Man merkt das er straffer gerade bei der Handlichkeit.. Trotzdem gut

  • Bei zu wenig Reifendruck müsste er eine Warnung im Display bekommen.

    Ich würde ebenfalls auf Lenkkopflager (zu straff angezogen) - dann aber eben das beschriebene "taumeln" - bzw. eher noch Lenkungsdämpfer tippen.