Ktm exc 400 verschluckt sich

  • Hi leute,

    meine exc 400 von 2004 verschluckt sich beim beschleunigen und geht auch manchmal aus. Gefüllt wird es immer schlimmer umso wärmer sie wird. Wenn sie kalt ist kann ich ca. 1km fahren ohne dass sie sich verschluckt.

    Starten tut sie wenn sie kalt ist meist auf den ersten versuch.

    -ich habe den vergaser gereinigt und eine neue düsennadel und eine neue hauptdüse eingebaut ( auf den neuen düsenstock warte ich noch).

    -die ventile hab ich auch eingestellt (habe die ktm vor 10 bh gekauft und erst als sie problem gemacht hat habe ich nach den ventilen geschaut, weiß nicht wann der vorbesitzer das zuletzt gemacht hat)

    -einen frischen luftfilter hat sie auch

    -mit einer neuen zündkerze hab ich es auch schon probiert (neuer zündkerzenstecker kommt die tage)


    Was meint ihr was könnte noch die Ursache sein?

    -irgendwas mit den ventilen?

    -was elektronisches zündung oderso?


    Bin über jeden rat dankbar.

  • Hi,

    hast du als der Vergaser draußen war auch die Beschleunigerpumpe kontrolliert/eingestellt? Die könnte, wenn falsch eingestellt, beim ersten Gas aufziehen zu verschlucken führen

    Ich so: :wheelie: Sie so: :titten: Wachtmeister so: :polizei:

  • Das hört sich ja gar nicht gut an. Muss mal einen Freund fragen, der hatte glaube ich solch ein Modell. Melde mich bei Erfolg wieder. :Daumen hoch:

  • Hi,

    Dass sie gut anspringt, ist ja schon mal gut.

    Wieviele BH?

    Kolben/Ventile mal gewechselt, wann?

    Und anfangs lief sie tadellos?

    Startest Du mit Choke?

    Wenn sie sich verschluckt und Du wartest auf dieser Gasstellung nimmt sie dann irgendwann gut Gas an oder stirbt sie ab?

    Ich vermute etwas an der Spritzufuhr.

    Benzinfilter?

    Tankentlüftung?

    Schwimmerabstand/Schwimmerventil?

    Choke geht nicht raus?

    Wart mal, bis der neue Düsenstock drin ist. Beim Einbau Schwimmer kontrollieren. Dann weiter schauen.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: