Remus Black Hawk: Montage auf SMC-R 2020

  • Hallo,

    ich habe mir gestern einen gebrauchten Remus Black Hawk Auspuff gekauft. Der Vorbesitzer meinte damit der ESD an den originalen Krümmer passt müsste man den V-Band Flansch am Krümmer (Bild) absägen. Beim Blick auf das Verbinderrohr sieht man auch, dass dieses wie bei der EUR3 Maschine über den Krümmer rutschen muss und keinen V-Band Flansch besitzt.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen das man den Krümmer nun zersägen muss, in der Anleitung steht davon auch nichts. Also meine Frage, hat jemand den ESD schon selber montiert und kann mir seine Erfahrungen berichten?


    Vielen Dank schonmal :prost:

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „SMC-R 2020 Remus Black Hawk“ zu „Remus Black Hawk: Montage auf SMC-R 2020“ geändert.
  • Ein Euro4 Remus Black Hawk Slip On für die 19er/20er SMC R passt auf den original Krümmer, ohne sägen oder ähnliche Basteleien.


    Ergo hast du ein gebrauchten Remus Black Hawk für das falsche Modeljahr gekauft.

  • Klingt als hättest du einen Euro 3 Auspuff ergattert. Selbst wenn du ihn irgendwie an deinen Krümmer bekommen solltest wirst du ohne abe unterwegs sein. Verkauf das Ding und Kauf den passenden

  • Das hatte ich zuerst auch gedacht, aber die Aufnahmen am ESD passen und die EG-Nummer am Topf sowie in der EG-Genehmigung passen zusammen und sind für BJ 2019-20.

    Anscheinend dürfte da einfach ein falsches Verbindungsrohr dabei sein (bzw das für den Remus Krümmer)

  • Ich meine die 701 2020 hat nicht den selben Krümmer wie die ktm.
    du hast dann wahrscheinlich den Remus von der 701

  • Pixma in der EC-Genehmigung steht die KTM drinnen.. hab mit dem Verkäufer noch Kontakt, er meint er habe ihn direkt bei Remus bestellt und sucht jetzt noch die Rechnung für mich. So wie es aussieht hat er von Remus den richtigen Endtopf mit falschem Verbindungsrohr bekommen

  • ESD Euro 4 für Ktm 690 und Husky 701 haben unterschideliche Anschlüsse ZUM kRÜMMER; DA SICH DIE ORIGINALEN kRÜMMER DORT UNTERSCHEIDEN

  • @Lars Gerhardson das stimmt, der Endtopf den ich bekommen habe stammt aber sicher von einer KTM. Nur anscheinend ist das Verbindungsrohr der Komplettanlage (Slip-on) dabei anstatt das mit dem V-Band Flansch. Konnte das richtige Verbindungrohr gebraucht finden, hoffentlich wird es nun passen.