original Tankaufkleber entfernt ?

  • Tach miteinander,


    habe heute unwissentlich den einlackierten Tankaufkleber (KTM 790 Duke) entfernt, als ich dabei war, die Warnhinweisaufkleber zu entfernen, schön blöd.

    Ich habe schon gegoogelt, jedoch nix gefunden. Wo kann ich denn diesen Aufkleber nachbestellen, sieht ja jetzt sehr unschön aus?
    Ich versteh die KTMler aber auch nicht, dass die den Klarlack um den Aufkleber herum auftragen, was fürn ne Scheisse...




    Danke für eure Unterstützung!

  • OrangeRider 666

    Hat den Titel des Themas von „Alt“ zu „Neu“ geändert.
  • Kriegst du sicher beim freundlich. Aber sage mal wie hast du das fertig gebracht :sensationell:!


    Willst nicht gleich lieber ein neues Dekor rauf machen oder den Tank foliieren!


    Schreit ja förmlich nach Winterprojekt :Daumen hoch:!



    Grüße.

  • Das war im Eifer des Gefechts.....alle Aufkleber ab, sagte das Hirn, ohne genau zu überlegen.
    Über eine schwarze Folierung ließe sich nachdenken, hab’s jedoch noch nie gemacht,...wie Aufkleber entfernen!?✌️

  • Ist mir auch passiert und hab den Aufkleber noch genüsslich zusammen gedrückt/gerollt...:rolleyes::grins:


    Wer rechnet auch damit, dass der nicht einfach so aufgeklebt wurde und darunter eine Mulde entsteht.


    Wenn der Tank dann schwarz ist fällt es aber auch nicht mehr so auf...

  • Kann nen Foto nachreichen.

    Das ist ein freie unlackierte Fläche, die deutlich zu sehen ist.

    Es sieht ziemlich scheisse aus.

    ?

    Oh man.


    Ja gerne ein Bild!

    Ich leide mit dir! Ich war damals auch kurz davor es abzupopeln als ich mein Grafik Kit drauf gemacht habe.

  • Ich verstehe auch irgendwie nicht wie sowas eigentlich zu stande kommt.


    Als ich den runter zog, da sah es aus, als wäre drum herum foliert. War vermutlich der Klarlack.


    Dann aber wiederum müsste der Klarlack entweder um den Aufkleber drum herum gesprüht worden sein, oder erst den Aufkleber drauf und dann mit Klarlack duschen.


    Dann könnte man den aber doch nicht so einfach abziehen...:denk:


    Ziemlich ominös irgendwie.

  • Des wird evtl noch eine Frickelei den genau da wieder einzukleben. Ich würde zur Sicherheit zwei bestellen :grins:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Laut Händler geht da nix. Ich solle im Netz googeln - hieß es- ob ich dort einen entsprechenden Aufkleber finde.
    Hab ich gemacht, nix gefunden.


    Lösung: Scheiß Aufkleber wieder aus dem Müll gepopelt, dran gebebbt, hält!

    Inspiriert durch die Netzrecherche auf Marc-macht- blau.de gestoßen, der in einem Videotutorial seinen Tank foliert. Das werde ich auch machen. Ich hatte den Eindruck, dass er wohl auch den Aufkleber entfernt hat. Die Folie fiel, an entsprechender Stelle, ab. Mal gespannt, wie es fertig ausschaut.

  • Ich hab die 790 - 2020er in Black,

    da gibt es den Duke Schriftzug nicht.

    Lediglich den Aufkleber mit E5 und E10, der ist natürlich schon ab.