KTM EXC-F 450 Baujahr 2012 Aussetzer- Läuft nicht rund

  • Hallo,

    Meine 450 EXC macht mir leider immer noch Sorgen...

    Ich habe das Problem das sie ständig Aussetzer beim Gas geben hat! Dies macht sie bei jeder Geschwindigkeit, egal ob Teil- oder Volllast!

    Kraftstofffilter im Tank habe ich erneuert und auch alle Siebe gesäubert die bis zu der Einspritzdüse führen. Keine Besserung!

    Daraufhin habe ich die Einspritzdüse ausgebaut und mit einer 9V Blockbatterie bestromt und dann mit Bremsenreiniger gereinigt! Alles zusammen gebaut und siehe da die EXC lief wie eine Eins... allerdings nur ganze 4 Stunden lang!

    Am nächsten Tag hat sie die gleichen Zicken wieder gemacht!

    Habe mir dann extra nochmal den Vergaserreiniger von Motul gekauft um die Reinigung der Einspritzdüse hiermit noch einmal zu wiederholen, da ich in einem Video vom Piraten gesehen habe dass das Zeug dafür besser sein soll als normaler Bremsenreiniger!

    Also wieder Einspritzdüse mehrfach durchgepustet... die Drosselklappe auch direkt mal mit dem Zeug gereinigt... wieder alles zusammen gebaut...Probefahrt gemacht... 20 Minuten war wieder alles gut!

    Nächstes Tag wollte ich fahren und nach ca. Minuten Fahrt als der Motor vielleicht gerade Betriebstemperatur hat tritt das Problem wieder auf!!!


    Macht so langsam echt keinen Spaß mehr... hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte?!

  • ...ist's mit Vergaser oder schon mit Einspritzung?


    Bade :denk:


  • ... drei Dinge könnten es sein:


    1. die Einspritzdüse an sich

    2. Hallgeber/Lichtmaschine

    3. lose/schlechte Massepunkte am Rahmen (unterm Tank)


    Bade :ja:

  • Impulsgeber hatte ich jetzt auch schon von gelesen... soweit ich weiß kann man da ja auch den Widerstand messen.

    Einspritzdüse müsste ich mir dann echt eine neue kaufen um das zu testen...

    Was mich nur wundert ist ja das sie schon kurzzeitig mal anständig lief als ich die Einspritzdüse gereinigt habe! Kann es dann wirklich trotzdem noch an dem Impulsgeber liegen??

    Wackelkontakt oder Kabelbruch habe ich auch noch nicht ausgeschlossen...

  • Bei den Einspritzern steigen oft die Einspritzdüsen mit sporadischen Anwandlungen "aus". ... hast Du eine Tanksocke bzgl. Schutz gegen Verschmutzung im Tankstutzen verbaut. Wenn nicht... unbedingt nachrüsten. Die Einspritzer-EXC's sind bei Dreck im Benzin mehr als sensibel.


    Bade :ja: