KTM Duke 125 Neuen Rahmen kaufen

  • Hallo, hat schon mal jemand an einer Duke 125 den Rahmen getauscht, d. h. gegen einen neuen von KTM?

    Ich frage mich ob der Rahmen mit oder ohne Rahmennummer geliefert wird...oder ist sonst noch was zu berücksichtigen um den neuen Rahmen wieder anzumelden?

    Hat jemand ggf. eine Quelle wo man den neuen Rahmen günstiger kaufen kann..bei KTM 1050,- EUR


    Vielen Dank für eurer Feedback

  • Guten Morgen!


    Kostet Liste 1070€ Wenn man ihn bestellt muss man den Typenschein bringen und man bekommt den Rahmen wieder mit der gleichen Nummer.

    Der Umbau ist aber sehr zach. Lt. KTM ca. 1 Tag Arbeit. Somit in den meisten Fällen ein Totalschaden.


    Lg

    Michi

  • Interessant,

    und in Österreich muß man keinen Nachweis über die Verschrottung bzw Unkenntlichmachung der Fahrgestellnr des Vorgängerrahmes machen? :denk:

    Das heisst man bestellt sich bei euch einen neuen Rahmen gibt die Fgnr des Ursprungsbike an, baut sich mit gebrauchten Teilen ein zusätzliches Bike auf, und hätte dann zwei Motorräder mit indentischer Fgnr ?

    Einfach das Nummernschild von einem Bike zum andern wechseln

    Das wärs! :sensationell:

    Aber kaum zu glauben. :nein:

    Oder aber, mir fehlen noch die nötigen Zusatz Infos

    Mfg

    Jawa Babetta - Miele K 50 S  Heinkel Tourist A2   BMW R 25/3 Zündapp KS 125   Maico MC 490
    KTM MC 495  Suzuki GS 550 E Yamaha RD 350 LC      Yamaha RD 350 YPVS 31 K    RAU Suzuki 1000
    Suzuki RG 500   Suzuki RGV 250   Aprilia RS 125 und RS 250 MZ 660 Skorpion Honda Hawk GT 650  
    Suzuki Bandit 600 Kawa Zephyr 550 Ducati Monster

    750 Yamaha R6 RJ 03 Honda NC 750 KTM 390 Duke

    2 x KTM 390 ADV - 2 x KTM 790 Duke

    Früher gab es Rollerball,

    heute gibt es Moto GP. :wheelie:

  • Das heisst man bestellt sich bei euch einen neuen Rahmen gibt die Fgnr des Ursprungsbike an, baut sich mit gebrauchten Teilen ein zusätzliches Bike auf, und hätte dann zwei Motorräder mit indentischer Fgnr ?

    Einfach das Nummernschild von einem Bike zum andern wechseln

    und warum in aller Welt, sollte man sich sowas nur antun ?