GPS Tracker funktioniert nicht

  • Hallo zusammen, habe einen Swisstrack GPS Tracker erworben. Die Bedienungsanleitung ist für den Ofen.

    Simkarte ist drin aber bekomme das Teil nicht aktiviert.

    Kann mir jemand da weiter helfen?


    Danke im Voraus für eure Hilfe.

  • Die Bewertungen sagen schon einiges aus. Für mich schaut es überhaupt nicht seriös aus, hat kein Impressum und keine Tel-Nr. Zudem ist es verboten Produkte mit dem Schweizer Wappen zu besetzen. Habe die Meldestelle für geistiges Eigentum informiert. :zorn:


    Funktioniert die SIM-Karte an sich, wenn sie du in ein Smartphone einsetzt?


    Screenshot_20200813_203429.jpg


    * Habe das Thema in den allgemeinen Bereich verschoben, da es direkt nichts mit 690er-Modellen zu tun hat.

    Ride hard or stay home :driften:

    3 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „GPS Tracker“ zu „GPS Tracker funktioniert nicht“ geändert.
  • In diesem Fall will man auch mit dem Namen "Swisstracker" einen Bezug zur Schweiz (Qualität, Zuverlässigkeit und Seriosität) bewusst herstellen. Mal schauen, ob man denen den Stecker ziehen wird.

    Ride hard or stay home :driften:

  • ... na und?!

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Passt doch! Dann verdient die Schweiz durch den Vertrieb auch Geld.

    Oder ist es das Problem dass es ein Deutscher ist der das rot/weisse Symbol für seine niederen Zwecke missbraucht?


    Grüssle

    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Mich stört jetzt eher diese Blockwartmentalität.

    Ich dachte bisher, das haben nur viele Deutsche in ihren Genen. Aber offensichtlich ist diese Charaktereigenschaft auch bei dem ein oder anderen Eidgenossen vertreten.

    Welcome to the show!

  • Habe im Sommer 2022 den "Swisstrack© Pro 4G GPS Tracker Version 2022" gekauft. Leider funktionierte nur ein Teil der SMS Befehle. Das Gerät war so für mich nicht brauchbar. Habe einige E-Mails mit dem Support getauscht um Hilfe bei der Inbetriebnahme und die Bitte ein aktuelles Handbuch zu erhalten. Leider wurde mir immer das alte Handbuch geschickt. Ich vermute, dass der SMS Befehlssatz im Gerät überarbeitet wurde und nicht mehrt mit dem Handbuch übereinstimmte. Auf Grund des in Europa geltenden Widerrufsrecht habe ich das Gerät fristgerecht zurückgeschickt. Nach ca. 6 Wochen habe ich das Gerät, für mich kostenpflichtig (20Eur) zurückgeschickt bekommen. Insgesamt 220 EUR für ein Gerät das ich nun entsorgen muss da für mich nicht brauchbar. Anscheinend gibt es in der Schweiz auch das Widerrufsrecht wie in der EU nicht.


    In der Zwischenzeit habe ich einen Tracker bei sky-alarm.de gekauft. nach einigen Telefonaten mit dem sky-alarm Support hat das Gerät super funktioniert.



    Fazit: Bei Swisstrack werde ich kein Gerät mehr kaufen.

  • Habe einen dicken PAJ (mal im Koffer, sonst im Moped). Etwas zu schwer das Teil, aber 90 Tage autark ist gut (also auf jeden Fall paar Wochen in der Realität).