Sollte ja nun kein Prototyp mehr sein, sondern Vorserie. Mit einer bestimmten Generation der Transalp könntest du fast recht haben.
Neuerungen 2021
-
- 790
- hardy97
-
-
-
-
Mein Vergleich bezieht sich auf die Transalp Anfang 1990. Die kennen eben nur die Älteren.
-
und die verkaufte sich nur weil sie billig war.
-
Fährt heute noch durch die Gegend
-
und die verkaufte sich nur weil sie billig war.
Nein, da muss ich widersprechen.
Vor allem weil sie gut und sehr zuverlässig war.Aber zurück zu KTM und Husky.
Die Norden wäre ne Alternative zur 890. Der Prototyp gefällt mir besser als die mit Schnickschnack überladene Studie. Bin gespannt wie die Norden aus der Serie aussehen wird -
und die verkaufte sich nur weil sie billig war.
Ich habe die Transalp auch knapp 10 Jahre gefahren. Tolles Motorrad zu der Zeit und nicht nur "billig". Was die Verarbeitung und Zuverlässigkeit angeht könnte KTM da eine Menge lernen ;)
-
Der Aufpreis von 790 zur 890 liegt bei um die 200€, bin positiv überrascht. Da muss ich mit meinem Händler noch mal über sein Angebot für eine 790r sprechen, der meinte die 890r wird mindestens 15 Scheine kosten.
-
Die 890R hat keinen Rally Mode mehr serienmäßig.
-
Ich habe die Transalp auch knapp 10 Jahre gefahren. Tolles Motorrad zu der Zeit und nicht nur "billig". Was die Verarbeitung und Zuverlässigkeit angeht könnte KTM da eine Menge lernen ;)
..so schauts aus! die Transe war/ist ein top Allrounder!
Zur Norden.
Neeeee, wenn die so kommt......überhaupt nicht mein Gusto!
Weichgespült.
-
nix transe; sooo
-
nix transe; sooo
Klar die Lucky von Cagiva! Goiles Ding!!
Ja so wäre die Norden ein Verkaufsschlager!
Rallymonster.... ....wie meine GO
-
Mein Vergleich bezieht sich auf die Transalp Anfang 1990. Die kennen eben nur die Älteren.
doch passt auch . Mein Bruder hatte auch eine solche
Nur die Lampe kommt bei "neueren" der anderen etwas mehr hin, dafür die Seitenverkleidung weniger.
Bei dem Elefant fehlt mir einfach die nötige Phantasie um paralellen zur Norden zu sehen. Motorschutz, Seitenverkleidung , Lampe etc
Wer weiss, einfach ein cooles Rockstar Design als Serie wie bei den Sportenduro Sondereditions und das Ding geht weg wie nix
-
Mein Vergleich bezieht sich auf die Transalp Anfang 1990. Die kennen eben nur die Älteren.
Ich bin Jahrgang 84 und kenne die auch noch. Zusammen mit der Dominator stand die zu meinen Grund Schulzeiten immer auf dem Marktplatz rum. Hab damals immer gestaunt und dachte, das ist ne Höllenmaschine nur für echte Männer.
-
@ Ja so wäre die Norden ein Verkaufsschlager!
Die 790/ 890 er wohl auch .
Wundert mich warum keiner so einen Umbau anbietet.
Die Fa. ES hatte so etwas früher für viele Modelle zum Nachrüsten .
0890CB34-1D20-4C2C-9DF9-CC71B8CE3A2A.jpegHaben bei uns sogar noch so eine liegen .
Vielleicht kommt dann 2025 eine 990 er so .
Zwischen 890 und 1290 er gibts ja wohl nix mehr aktuell .
9er 10er und 11 er Modelle wurden ja eingestampft .
Nun baut man von unten das Segment wohl wieder auf ...
-
Klar die Lucky von Cagiva! Goiles Ding!!
Ja so wäre die Norden ein Verkaufsschlager!
Rallymonster.... ....wie meine GO
Darum warte ich auch auf die Desert X, bevor ich eine Norden 901 kaufen würde. Auch wenn mir das Conceptbike richtig gut gefällt, aber das der Desert X noch viel mehr, auch wenn dieses nicht so seriennah ist, wie die Husky.
-
Darum warte ich auch auf die Desert X, bevor ich eine Norden 901 kaufen würde. Auch wenn mir das Conceptbike richtig gut gefällt, aber das der Desert X noch viel mehr, auch wenn dieses nicht so seriennah ist, wie die Husky.
Desert X!! Noch nie gehört und gleich geschaut!
WOW....also wenn die mal ungefähr rauskommt....das wärs!
-
Der Aufpreis von 790 zur 890 liegt bei um die 200€, bin positiv überrascht. Da muss ich mit meinem Händler noch mal über sein Angebot für eine 790r sprechen, der meinte die 890r wird mindestens 15 Scheine kosten.
Komischerweise lag der bei KTM ausgewiesene Listenpreis der 790R bis zur Veröffentlichung des Preises der 890R noch bei 13495 €.. also 300€ weniger als jetzt Taktik?
Klar wird die 790R jetzt deutlich unter Liste verkauft.. dennoch komisch..
-
Ich bin Jahrgang 84 und kenne die auch noch.
Aber die auf dem Foto ist ja auch schon die "neue"...
-
Komischerweise lag der bei KTM ausgewiesene Listenpreis der 790R bis zur Veröffentlichung des Preises der 890R noch bei 13495 €.. also 300€ weniger als jetzt Taktik?
Klar wird die 790R jetzt deutlich unter Liste verkauft.. dennoch komisch..
Letztes Jahr zur Markteinführung war der Listenpreis der @790R bei etwa 13.400€ mit 19%MwSt. Was dieses Jahr für ein Preiszettel dran stand ist irrelevant, es kaufte niemand mehr zum Listenpreis. Ladenpreise zwischen 11.5-12.5T€. Nächstes kostet die 890R etwa 14.3T€ inkl. 19%MwSt. TechPack geht extra. Der Preis geht dann Richtung 15T€. Also es liegen mal ganz locker 2500€ zwischen @790R 2020 und @890R 2021. Das ist die wahre Relation. 2022 wird die @890R preislich wieder verträglicher.