Neuerungen 2021

  • wäre zu hoffen aber ich denke nicht dass die 890R 2022 günstiger über den Laden geht. Und zwar weil eben 2022 kein Modellwechsel ansteht und zudem noch die 901 Ende 2021 aufgelegt werden soll. Da dürften sich die Preise von 901 und 890 ausstattungsbereinigt nur um ein paar 100er unterscheiden.

  • Ja, nur schade das die Serie nie so kommt wie die Prototypen,sondern immer weichgespült werden und dann auch noch STVZO-konform sein müssen.Siehe 700 Tenere,Honda African Twin etc.


    Der Bimota-Versuch vor ein paar Jahren hat mir auch schon gefallen,leider war das preislich jenseits von gut und böse und nun auch Geschichte


    Bimota DBx | Ducati hypermotard, Ducati, Suzuki dirt bikes

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • wäre zu hoffen aber ich denke nicht dass die 890R 2022 günstiger über den Laden geht. Und zwar weil eben 2022 kein Modellwechsel ansteht

    Laut dem öster. Motorradmagazin kommt 2022 das große Facelift bei der 890 Adventure und endlich eine schöne Front.

  • Ja, nur schade das die Serie nie so kommt wie die Prototypen,sondern immer weichgespült werden und dann auch noch STVZO-konform sein müssen.Siehe 700 Tenere,Honda African Twin etc.


    Der Bimota-Versuch vor ein paar Jahren hat mir auch schon gefallen,leider war das preislich jenseits von gut und böse und nun auch Geschichte


    Bimota DBx | Ducati hypermotard, Ducati, Suzuki dirt bikes

    Was ein lecker Spaßgerät, würde ich der Touratech Nuda glatt vorziehen. Richtige Fahrwerk und auch Motor sind verbaut. Hätte man zu Euro 4 Zeiten locker umsetzen können. Fehlt ja nur der Kennzeichenausleger.

    Wirklich schade um die Perle, sehe ich heute zum ersten Mal. :Daumen hoch:


    Habe beim googeln nun gesehen, dass sie ja umgesetzt wurde und mit 24 Riesen extrem teuer ist. Fetzig ist sie trotzdem, wie es die BMW Rambler auch wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • KatiEde dazu hast du ja noch ne ganze Weile Zeit. Muss erstmal rauskommen, dann überzeugen und sicher willst du nicht nagelneu kaufen. Und geile Spaßgeräte hast du ja nun wirklich bereits in der Garage.

    Ich koste meine 790@R-Pro nun auch erstmal ordentlich aus. Ob die Desert X irgendwann die KTM ablösen könnte, werde ich sehen. Ohne Tempomat wird das derzeit aber nix. Ich habe ja nur ein Bike in der Garage. Aber vielleicht kann ich mir doch demnächst wieder noch eine MTSE für die größeren Touren dazustellen. Die V4 müsste ich dazu erstmal live sehen und fahren und dann auch erst gebraucht bekommen, da fixt mich derzeit ein V2 Projekt schon eher an. Ne 1260er bekommt man etwa 10 Riesen günstiger als eine neue V4. Und zum Touren ist die aus eigenere Erfahrung geil genug.

  • Da schauts um die Lampe herum deutlich besser aus. Generell wirkts erwachsener

    voll meine Meinung. Endlich ist diese Entensilhouette weg. Sprich Dickbauch, dünner Hals und gesenkter Schnabelkopf.

    Scheint KTM hat Kiska kurz in Urlaub geschickt und einen jungen Studenten das neue Design machen lassen. :Daumen hoch:

  • Erlkönig KTM Adventure 2022.

    verstehe nicht so ganz warum KTM die schon zeigt ,


    wenn noch nicht mal die 890er lieferbar ist ?


    Damit werden dann viele "Optiker " auf die nächste warten und keine 890er kaufen !


    Im Gegenzug steht damit jetzt schon fest das Ende 2021 die 890 zu Ramschpreisen zu haben sein wird !




    Und nein das ist kein Erlkönig der zufällig fotografiert wurde sondern alles inszeniert :der Hammer:


    im aktuellen MOTORRAD Sonderheft für Abonnenten steht ein Artikel über den Fotografen,


    demnach fahren die Testrider von KTM und TRIUMPH in Nordspanien immer die gleichen 2 Routen ,


    also nichts Erlkönig sondern für die Presse extra hergerichtet :sensationell:


    Die echten geheimen sind auf einem abgesperrten Testgelände unterwegs :polizei:

  • Zur neuen Verkleidung passt aber mMn auch nur der tiefe Koti, wie eben bei 1090-1290 auch. Was so aber nicht schlecht ist, da ich den alten Dakarlook an sich auch cooler finde. Bei der aktuellen 790/890@R finde ich die Maske noch ganz stimmig zum hohen Koti.

  • auf den zweiten Blick würde ich dem Autor bezüglich des Tanks widersprechen, denn der ist m.E. der gleiche, nur dass durch die Verkleidungsteile ein anderer Eindruck entsteht.

    Außerdem ist die Verkleidung vorne noch nicht fertig, was man an dem frei sichtbaren Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit sieht.

    Mir gefällts!

  • verstehe nicht so ganz warum KTM die schon zeigt ,

    Und nein das ist kein Erlkönig der zufällig fotografiert wurde sondern alles inszeniert :der Hammer:

    Endlich mal wieder ne gescheite Verschwörungstheorie...in einer Liga mit Chemtrails, Bill Gates`Impfchip und Bushs 911.


    Wie beantwortest du denn die selbst die Frage nach dem Sinn, die du in den Raum stellst? Wenns nachteilig für den Verkauf ist, wieso machen sie es dann als "inszenierte Marketing-Maßnahme"?


    Jeder Hersteller hat einen Zeitplan, wann er was vor SOP testen muss und irgendwann müssen eben auch die Serienteile mit nur noch leichter, die Funktion nicht verändernder Tarnung getestet werden. Und das wird aus pragmatischen / logistischen Gründen häufig in den immer gleichen Regionen getan. Ein Testgelände oder Prüfstand kann die echte Dauererprobung und Eigenschaftsvalidierung draussen auf der Straße nur begrenzt ersetzen.


    Glaub mir: jeder Hersteller will den Zeitpunkt und die Art und Weise seiner Produktvorstellung selbst bestimmen; die Erlkönigjäger oder gar Leaks sind dabei meinst ein ungern gesehenes Ärgernis, dass nicht selten zu Katz und Maus Spielchen führt. Aber die kennen eben ihre Hotspots, um die Firmenstandorte, Nürburgring, Kaltlanderprobungen und eben auch Süd-Spanien (z.B. Ronda), das auch nicht zufällig, sondern wegen des Klimas gewählt wird. Dazu gehören auch Vergleichsfahrten mit dem Vorgänger oder Wettbewerbern.


    Ja, heutzutage wird auch gerne mal virales Marketing genutzt und es werden auch immer mal bewusst Informationen gestreut, aber das kann man meist auch an der Aufmachung erkennen und folgt einem mit dem Vertrieb abgestimmten Zeitplan.

  • Endlich mal wieder ne gescheite Verschwörungstheorie...in einer Liga mit Chemtrails, Bill Gates`Impfchip und Bushs 911.

    ...

    ganz großes Damentennis :applaus: