Weiteres wichtiges Element für ein gefälligeres Auftreten ist die Umgestaltung der Tankkonstruktion. Diese wird, wie auch beim aktuellen Modell, zweigeteilt bleiben.
die Fachpresse
Weiteres wichtiges Element für ein gefälligeres Auftreten ist die Umgestaltung der Tankkonstruktion. Diese wird, wie auch beim aktuellen Modell, zweigeteilt bleiben.
die Fachpresse
Endlich wieder ein gefälligeres Design von KTM!
Einer der wichtigsten Gründe für mich die 790 ATV zu kaufen war das relativ niedrige Gewicht. Ein Moped mit dem fast alles geht auch mal eine kleine Tour zu Zweit. Die 890 ATV 2021 ist schon schwerer mal sehen was die nächste Generation wiegt. Ich persönlich sehe überhaupt keine Gründe mich von meiner 790 zu trennen.
ganz großes Damentennis
..mir gefällt Damentennis
..und glaub mir: Fabian ist ein ganz gscheiter!
Einer der wichtigsten Gründe für mich die 790 ATV zu kaufen war das relativ niedrige Gewicht. Ein Moped mit dem fast alles geht auch mal eine kleine Tour zu Zweit. Die 890 ATV 2021 ist schon schwerer mal sehen was die nächste Generation wiegt. Ich persönlich sehe überhaupt keine Gründe mich von meiner 790 zu trennen.
Genau, die 790 ist ja auch nicht plötzlich unfahrbar geworden, wo es die 890 gibt.
Alles anzeigenverstehe nicht so ganz warum KTM die schon zeigt ,
wenn noch nicht mal die 890er lieferbar ist ?
Damit werden dann viele "Optiker " auf die nächste warten und keine 890er kaufen !
Im Gegenzug steht damit jetzt schon fest das Ende 2021 die 890 zu Ramschpreisen zu haben sein wird !
Und nein das ist kein Erlkönig der zufällig fotografiert wurde sondern alles inszeniert
im aktuellen MOTORRAD Sonderheft für Abonnenten steht ein Artikel über den Fotografen,
demnach fahren die Testrider von KTM und TRIUMPH in Nordspanien immer die gleichen 2 Routen ,
also nichts Erlkönig sondern für die Presse extra hergerichtet
Die echten geheimen sind auf einem abgesperrten Testgelände unterwegs
Kollege,
ich muss Dir leider attestieren.....Du hast keine Ahnung!
Das sagt Dir Einer welcher es weiß.
Im Übrigen, die Fahrer waren not amused.
@Malakoff , jetzt lass uns doch einmal an deinem Wissen teilnehmen
Die Erlkönig Piloten sind nie amused, wenn sie fotografiert werden.
Sie geben auch oft den Schein ab, weil KTM für die Straßenmotorräder leider keine Teststrecke hat (für Enduro/MX am eigenen Werksgelände, für Rennstreckensport den Red Bull Ring) und die Tester das auf öffentlichen Straßen im Bezirk Braunau erledigen müssen.
Teststrecken für KTM gibt es Europaweit genug. Da kannst du aber nur eingeschränkt testen. Wichtig sind die Dauererprobungen, und die laufen eben auf öffentlichen Strassen.
Bis letztes Jahr hatte KTM auf Teneriffa eine abgelegene Finka als Basis, um Dauererprobungen durchzuführen.
Da fuhren die 8std. lang kreuz und quer über die Insel.
Vorteil Teneriffa war, Strecken im Süden mit viel Autobahn, verwinkelte Routen zum Teide und die Strecken bis auf 2600m ü.MH.
Nachteil, alles mit Schiff oder Flieger da hinkarren.
Im Winter fahren die jetzt Südspanien, Portugal, Griechenland.
Die aktuellen Facelift Fotos sind aber eindeutig rund um das Werk entstanden.
...Ein Moped mit dem fast alles geht auch mal eine kleine Tour zu Zweit. ...
Damit gehen auch große Touren zu Zweit !
Die aktuellen Facelift Fotos sind aber eindeutig rund um das Werk entstanden.
Frisch zusammengeklöppelt und zum Funktionstest mal kurz auf die Strasse. Das Bild ist Spätnachmittags entstanden, kurz vor Feierabend.
Glückstreffer, in der Regel fahren die mit den neuesten Prototypen im Sprinter irgendwo hin, laden aus und testen.
Damit gehen auch große Touren zu Zweit !
Stimmt?allerdings würde meine Frau mit 1,81 nicht mehr mit nach Portugal fahren.
Einer der wichtigsten Gründe für mich die 790 ATV zu kaufen war das relativ niedrige Gewicht. Ein Moped mit dem fast alles geht auch mal eine kleine Tour zu Zweit. Die 890 ATV 2021 ist schon schwerer mal sehen was die nächste Generation wiegt. Ich persönlich sehe überhaupt keine Gründe mich von meiner 790 zu trennen.
Rottweiler behauptet etwas anderes (klar ist das eine Rally).
pasted-from-clipboard.png
Link
Gibts Messwerte aus der deutschen Fachpresse?
Im Motorrad Heft 26/2020 steht 215 zu 216 vollgetankt gemessen.
KTM Seite
790 R = Trockengewicht 189 kg
https://www.ktm.com/de-de/mode…m-790-adventurer2020.html
KTM Seite
890 R = Trockengewicht 196 kg
https://www.ktm.com/de-de/mode…m-890-adventurer2021.html
Macht 7 Kilo Unterschied
und deswegen les ich die Motorrad Heft schon lang nimmer .............
...und ich die Trockengewichtangaben schon lange nicht mehr. Was heisst trocken? Nur ohne Benzin? Auch ohne Öl? Auch ohne Kühlflüssigkeit? Auch ohne Bremsflüsssigkeit? Für mich zählt nur Vollgetankt im Auslieferungszustand. Alle anderen Angaben kann man hinbiegen wie es einem gerade lustig ist. Darin sind besonders die Italiener Meister
...und dass die KTM Homepage auch mal daneben liegt ist nichts neues...der trau ich schon gar nicht mehr seit die bei der 701 Enduro von 2016 die Sitzhöhe (jene der KTM also 92 statt 96) und Zähnezahl des Kettenblattes falsch hochgeladen hatten....
Seit irgendwann in diesem Jahr müssen die Hersteller das "Trockengewicht" fahrfertig angeben, also nur ohne Benzin.
Bei der 790er war das noch nicht der Fall, da noch ohne Kühlflussigkeit, Dämpfer Öl usw.
@Ruby Das müsste "dein Meister" aber auch wissen
Dann vergleicht doch die Angaben im coc papier
Aber sicherlich sind die ja auch nicht richtig
Für die restlichen Zweifler
2 vollgetankte 790 890 auf die Waage, messen und eine runterfahren .
Der Rest ist dann die eine , das fehlende die andere
Aber Vorsicht , die Waage könnte auch ungenau sein
Hat der Meister auch schon festgestellt als er ne 450 er umbau wiegen wollte .
2 vollgetankte 790 890 auf die Waage
genau das haben sie doch gemacht? paar posts weiter oben
Und? beide gleich schwer...(ok..1.1 kg Differenz)
Ah ja war nicht am gleichen Tag gemessen, daher wohl bei der 890er 6kg daneben wegen der Mondphase
Dann vergleicht doch die Angaben im coc papier
dann schick doch mal die screenshots beider COC mit dem Gewicht (vollgetankt!)