Neuerungen 2021

  • Weiteres wichtiges Element für ein gefälligeres Auftreten ist die Umgestaltung der Tankkonstruktion. Diese wird, wie auch beim aktuellen Modell, zweigeteilt bleiben.



    die Fachpresse

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Einer der wichtigsten Gründe für mich die 790 ATV zu kaufen war das relativ niedrige Gewicht. Ein Moped mit dem fast alles geht auch mal eine kleine Tour zu Zweit. Die 890 ATV 2021 ist schon schwerer mal sehen was die nächste Generation wiegt. Ich persönlich sehe überhaupt keine Gründe mich von meiner 790 zu trennen.

  • Einer der wichtigsten Gründe für mich die 790 ATV zu kaufen war das relativ niedrige Gewicht. Ein Moped mit dem fast alles geht auch mal eine kleine Tour zu Zweit. Die 890 ATV 2021 ist schon schwerer mal sehen was die nächste Generation wiegt. Ich persönlich sehe überhaupt keine Gründe mich von meiner 790 zu trennen.

    Genau, die 790 ist ja auch nicht plötzlich unfahrbar geworden, wo es die 890 gibt.

  • Kollege,


    ich muss Dir leider attestieren.....Du hast keine Ahnung!


    Das sagt Dir Einer welcher es weiß.


    Im Übrigen, die Fahrer waren not amused.

  • Die Erlkönig Piloten sind nie amused, wenn sie fotografiert werden.

    Sie geben auch oft den Schein ab, weil KTM für die Straßenmotorräder leider keine Teststrecke hat (für Enduro/MX am eigenen Werksgelände, für Rennstreckensport den Red Bull Ring) und die Tester das auf öffentlichen Straßen im Bezirk Braunau erledigen müssen.

  • Teststrecken für KTM gibt es Europaweit genug. Da kannst du aber nur eingeschränkt testen. Wichtig sind die Dauererprobungen, und die laufen eben auf öffentlichen Strassen.

    Bis letztes Jahr hatte KTM auf Teneriffa eine abgelegene Finka als Basis, um Dauererprobungen durchzuführen.

    Da fuhren die 8std. lang kreuz und quer über die Insel.

    Vorteil Teneriffa war, Strecken im Süden mit viel Autobahn, verwinkelte Routen zum Teide und die Strecken bis auf 2600m ü.MH.

    Nachteil, alles mit Schiff oder Flieger da hinkarren.

    Im Winter fahren die jetzt Südspanien, Portugal, Griechenland.

  • Die aktuellen Facelift Fotos sind aber eindeutig rund um das Werk entstanden.

    Frisch zusammengeklöppelt und zum Funktionstest mal kurz auf die Strasse. Das Bild ist Spätnachmittags entstanden, kurz vor Feierabend.

    Glückstreffer, in der Regel fahren die mit den neuesten Prototypen im Sprinter irgendwo hin, laden aus und testen.

  • Einer der wichtigsten Gründe für mich die 790 ATV zu kaufen war das relativ niedrige Gewicht. Ein Moped mit dem fast alles geht auch mal eine kleine Tour zu Zweit. Die 890 ATV 2021 ist schon schwerer mal sehen was die nächste Generation wiegt. Ich persönlich sehe überhaupt keine Gründe mich von meiner 790 zu trennen.

    Rottweiler behauptet etwas anderes (klar ist das eine Rally).
    pasted-from-clipboard.png

    Link

    Gibts Messwerte aus der deutschen Fachpresse?

  • ...und ich die Trockengewichtangaben schon lange nicht mehr. Was heisst trocken? Nur ohne Benzin? Auch ohne Öl? Auch ohne Kühlflüssigkeit? Auch ohne Bremsflüsssigkeit? Für mich zählt nur Vollgetankt im Auslieferungszustand. Alle anderen Angaben kann man hinbiegen wie es einem gerade lustig ist. Darin sind besonders die Italiener Meister:zwinker:


    ...und dass die KTM Homepage auch mal daneben liegt ist nichts neues...der trau ich schon gar nicht mehr seit die bei der 701 Enduro von 2016 die Sitzhöhe (jene der KTM also 92 statt 96) und Zähnezahl des Kettenblattes falsch hochgeladen hatten....

  • Seit irgendwann in diesem Jahr müssen die Hersteller das "Trockengewicht" fahrfertig angeben, also nur ohne Benzin.

    Bei der 790er war das noch nicht der Fall, da noch ohne Kühlflussigkeit, Dämpfer Öl usw.


    @Ruby Das müsste "dein Meister" aber auch wissen :rolleyes:

  • Dann vergleicht doch die Angaben im coc papier

    Aber sicherlich sind die ja auch nicht richtig :zwinker:

    Für die restlichen Zweifler

    2 vollgetankte 790 890 auf die Waage, messen und eine runterfahren .

    Der Rest ist dann die eine , das fehlende die andere

    Aber Vorsicht , die Waage könnte auch ungenau sein :lautlach:

    Hat der Meister auch schon festgestellt als er ne 450 er umbau wiegen wollte .

  • 2 vollgetankte 790 890 auf die Waage

    genau das haben sie doch gemacht? paar posts weiter oben

    Und? beide gleich schwer...(ok..1.1 kg Differenz)

    Ah ja war nicht am gleichen Tag gemessen, daher wohl bei der 890er 6kg daneben wegen der Mondphase:achtung ironie:


    Dann vergleicht doch die Angaben im coc papier

    dann schick doch mal die screenshots beider COC mit dem Gewicht (vollgetankt!)

    2 Mal editiert, zuletzt von fanki ()