Thermodynamik für Doofe, oder was kann das sonst sein?

  • Vielleicht war im Benzinlaster vorher Diesel drinnen .... dann läuft das Mopped auch net gut ......

    Hab bei meinem 1. Motorrad Ender der 90er paar Wochen (ich natürlich noch voll unerfahren und Mopped-Rookie) nach Kauf mal eine halbe Tankfüllung Diesel reingefüllt (fuhr zu der Zeit auch einen Diesel-Golf)..... da lief die auch wie ein Sack Nüsse bis es schließlich gar nimmer vorwärts ging ..... :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Dann habe ich die letzten 33 Jahre wohl Glück gehabt, ich habe nur einmal in einem Minidorf in Südfrankreich dreckiges Benzin bekommen, wo dann der Vergaser zu war.

    Das war vor 30 Jahren...

    Gruss bricoleur

  • zu 125ccm 2T Zeiten hatte ich das auch mal...15km nach dem tanken nur noch Gehuste... dann aus... keine Chance den Kübel wieder zum laufen zu kriegen. Erst mal alles in der Werkstatt auseinander genommen, Zündung kontrolliert, Auspuff ausgebrannt etc... welcher Motorradneuling kommt schon auf die Idee dass die Vergaser-Schwimmerkammer nach dem Tanken voll mit Wasser sein könnte:rolleyes:

    • Hilfreich

    tach ock

    Schmutzigen Sprit kannst du schon haben wenn der Tanklaster gerade aufgefüllt hat und alle Schwebeteile noch aufgewirbelt sind , Und Heute kippt der Sprit recht schnell mit der Bioplörre.

    gruß schmuddel

    Wer meint er hat alles unter Kontrolle der Fährt nicht schnell genug

  • tach ock

    Schmutzigen Sprit kannst du schon haben wenn der Tanklaster gerade aufgefüllt hat und alle Schwebeteile noch aufgewirbelt sind , Und Heute kippt der Sprit recht schnell mit der Bioplörre.

    gruß schmuddel

    Seit wann „kippt“ Ethanol? :denk: Wenn ich an den Williams in meinem Schnapsschrank denke, hält der ganz gut! :knie nieder:Aber der is auch „E43“:zwinker:

  • Vielleicht war im Benzinlaster vorher Diesel drinnen .... dann läuft das Mopped auch net gut ......

    Hab bei meinem 1. Motorrad Ender der 90er paar Wochen (ich natürlich noch voll unerfahren und Mopped-Rookie) nach Kauf mal eine halbe Tankfüllung Diesel reingefüllt (fuhr zu der Zeit auch einen Diesel-Golf)..... da lief die auch wie ein Sack Nüsse bis es schließlich gar nimmer vorwärts ging ..... :grins:

    Selbst wenn auf 20000 Liter Benzin noch 2 Liter Diesel vom nicht-saubermachen kommen, wären das 0,01 % Verunreinigung.. Davon dürfte keine ernsthafte Beeinträchtigung ausgehen. Selbst mit 10 Liter wär's noch so dünn, dass ich Zweifel habe, dass sich das auswirkt... halber Tank is 'ne andere Hausnummer :)

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • tach ock

    Schmutzigen Sprit kannst du schon haben wenn der Tanklaster gerade aufgefüllt hat und alle Schwebeteile noch aufgewirbelt sind

    Klingt nach ner Erklärung. War zumindest bei der Ölheizung auch so, als wir die nach der Öllieferung zu schnell angeschmissen haben. Die lief wie ein Sack Muscheln, und wir haben einige Male den Filter geputzt, bis wieder alles sauber lief...

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins: