Tanken mit der Duke 125

  • Servus Zusammen !


    Habt Ihr ne Ahnung warum der Tankanschluss so gestaltet ist das Zapfhahn der Tankstelle nicht in den Tank geht ? Ich meine zu was soll das gut sein ?

    Ist doch so viel aufwendiger da man ständig in den Tank schauen muss damit er nicht überläuft.

  • Er will die pistole einfach rein hängen und laufen lassen bis es automatisch abschaltet.
    Hab ich noch nie übers Herz gebracht und bekomme gänsehaut wenn das jemand macht,

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Da kriegst ja bei vielen Motorrädern den Tank auch nur halb voll. Warum wollte man das tun?


    Tipp an den TE: Bleib einfach auf dem Motorrad sitzen und steig erst ab, nachdem du getankt hast. Dann ist das ganz einfach, die Öffnung ist ja dann direkt vor dir. Und füll nicht ganz bis an den Rand voll, sonst läuft dir der Sprit an warmen Tagen in den Tanküberlauf, wenn er warm wird.

  • Tipp an den TE: Bleib einfach auf dem Motorrad sitzen und steig erst ab, nachdem du getankt hast.

    Dieser Tipp gilt nicht für Shell Tankstellen....
    Zumindest in meiner Gegend.
    Da gibt´s an jeder Tanksäule entsprechende Verbots-Schilder und meistens
    einen Typen (oder eine Dame) in Shell-Outfit der auf dich zugerannt kommt
    und dir lautstark erklärt das es verboten ist sitzen zu bleiben.... :nein:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Echt? Noch nie erlebt/gesehen. Aber man lernt ja nie aus...

  • Die Schilder/Vorschrift gibt es überall.

    Wenn mich jemand drauf anspricht habe ich ihn bisher immer ignoriert oder einfach und einmalig gesagt, dass ich meinen Tank sonst nicht ganz voll bekomme und bin anschließend dort nicht mehr tanken gefahren, wenn es bei mir in der Umgebung ist. Auch mit der Dose nicht.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hab jetzt mal kurz recherchiert, scheint wohl ein Shell-Ding zu sein. Muss ich wohl doch nicht zum Augenarzt:zwinker:, ist schon ewig her dass ich da das letzte mal war...

  • Ich tanke lieber auf der gegenüberliegenden Straßenseite bei der Star Tankstelle und komme für das gleiche Geld 20 Kilometer weiter :zwinker:

    kleiner :teuflisch: :Kürbis:

  • Er will die pistole einfach rein hängen und laufen lassen bis es automatisch abschaltet.
    Hab ich noch nie übers Herz gebracht und bekomme gänsehaut wenn das jemand macht,

    Genau das wollte ich eigentlich, bin neu im 2 Rad Bereich und dachte es geht so wie beim Auto ?

    Aber scheinbar gibt es Motoräder bei denen es auch so geht.

    Danke für die ganzen Antworten ?