Pirelli Scorpion Rally STR Front 21 # Produktion eingestellt!!!

  • Gab schon mal ne Reifendiskussion im Forum, kannst ja die "Suche" Funktion bemühen, falls das nicht zuviel Arbeit bereitet.


    Fahrzeug zugelassen in einem Mitgliedsstaat der EU, somit gilt was ich oben eingefügt habe.

  • Gab schon mal ne Reifendiskussion im Forum, kannst ja die "Suche" Funktion bemühen, falls das nicht zuviel Arbeit bereitet.


    Fahrzeug zugelassen in einem Mitgliedsstaat der EU, somit gilt was ich oben eingefügt habe.

    mag ja alles sein, da ich aber keine finale Aussage habe die wirklich einfach verständlich ist und sämtliche Prüforg. und Händler unterschiedliche Aussagen machen, hinterlässt das bei mit den Eindruck, dass niemand so recht Bescheid weiß.


    Heute Nachmittag hole ich das Moepd wieder ab, dann berichte ich gerne mal nach den ersten Erfahrungen mit dem STR.

  • Habe bisher nur eine Runde fahren können seit der Montage: Unauffällig auf der Autobahn/Bundesstraße, sehr ruhig. Schmiert noch etwas in Schräglage da neu aber zeigt sich im Vergleich zum Trailrider unbeeindruckt von Bitumenstreifen was mir schon mal sehr gut gefällt. Nach meiner Westalpentour berichte ich ausführlicher.


    Hinweis: laut meinem Händler ist der Reifen aktuell im Preis angestiegen und natürlich auch wieder mit längeren Lieferzeiten versehen - für die Konzerne ist Corona ein Segen :-D

  • ich bekomme ihn heute drauf. Bestellt habe ich ihn vor 4 Wochen - nichts gehört von wegen "wird nicht mehr produziert etc.".....bin jedenfalls gespannt auf den Unterschied zum Trailrider, welcher mich einfach nur noch nervt.

  • STR Auftrag/Bestellung an meinen Reifenhändler für die 950.


    Antwort zZ keine zu bekommen!


    AX41 / Ana Wild angefragt......nichts zu bekommen!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Nicht nur bei Pirelli so! Ging mir heuer bei anderen Größen/Hersteller genau so!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Und ich hab bei reifen.com vor 2 Wochen nur den Pirelli bekommen, Michelin nix, Heidenau nix.

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • Passiert mir nicht noch einmal, für die 1290er liegt eine neuer Satz Dunlop auf Wechselfelgen, für die anderen Mopeds jeweils 1 bzw. 1,5 Sätze in meinen eigenen "Reifenlager"

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Ja, hab ich auch so gemacht. Für die 1090R liegt noch ein komplett neuer Satz Mitas auf Lager und ein etwas genutzter Satz Karoo Street.

    Für die 640er zumindest noch ein Pirelli Scorpion Rally Hinterreifen

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • ...hab unabhängig von meinem Reifenhändler bei Motorradreifen.Direkt einen Satz STR geschossen.

    Produktionsjahr 2021!

    Die hatten noch paar STR Sätze da.

    Auffällig ist, das zZ die VR deutlich teurer sind als die HR!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Guten Morgen,

    Ja kann ich leider bestätigen, wollte dieses Frühjahr die STR auf meine Go montieren, nicht lieferbar.

    Bin Ersatzweise auf Mitas E09 umgestiegen und hab vor vier Wochen endlich einen STR Vorderreifen bekommen, für 35€ mehr als im letzten Jahr ?

    Bin am überlegen mir noch einen Satz auf Reserve zu kaufen, ich vermute die Preissituation wird nicht besser.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Wunschreifen wie Anakee Wild, AX41 waren nicht zu bekommen.

    Habe jetzt über MotorradreifenDirekt für die GO einen Satz K60 Scout und Rally STR bestellt.

    Sind alle schon ausgeliefert und kommen diese Woche. Probiere zuerst mal den K60. Bin gespannt.

    Der Mitas E09 war nach 2500km runter.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Reifen jetzt seit ca. 4500 km drauf und ich muss sagen der harmoniert super mit der R. Sehr sehr viel Grip auf der Strasse (Traktionskontrolle leuchtet viel seltener als beim K60 Scout) und ausreichend Führung auf feinem und groben Schotter und leichten Waldwegen. Lange hält der Hinterreifen allerdings nicht mehr :). Werde wohl gleich Nachschub bestellen und hoffen, dass ich ihn irgendwann kriege.


    Gruß Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור