Neue Bremse für hinten, 4Kolben

  • 20200815_121908.jpg


    Juhu, heut hab ichs endlich geschafft, neue Bremse angebaut und getestet -> jetzt passt die Bremspower #controlyourwheely :applaus:

    geändert:

    - Adapter selbst gebaut

    - 4Kolben Zange von vorn

    - längere Stahlflex in blau, extra für die freeride e :lol:


    Hatte heut nur das Problem, die Bremse wird ganz schön heiß beim wheelen, musste immermal Pause machen, das wird bestimmt noch besser, wenn ich weniger bremsen muss, aber da merkt man, die größere Bremse bringt wesentlich mehr Hitze in due Scheibe.


    Schuss denn :driften:

  • Feine Lösung hast du da gebaut und für deine Zwecke sicher das richtige?


    Gibt es denn keine Bremsscheibe die 20-40mm mehr im Durchmesser hat? Mit Distanzhülesn und original Sattel sollte da auch deutlich mehr rauskommen an Bremsleistung, oder hast du das Kapital schon durch? :grins:


    Grüße Peter

  • so heute war es soweit, hab doch noch auf eine 300er Scheibe für Hinten umgebaut. Nach kurzer Einbremsphase kommt langsam der Biss den ich wollte. :der Hammer:

    Werde den Adapter diesmal blau machen, weil der Träger der Scheibe schon Orange is...

    20201122_135146.jpg


    Vorne hatte ich ja auch auf 300er umgebaut, und die beißt richtig rein und lässt sich schön dosieren bei geringer Hangkraft

    IMG-20200919-WA0004.jpg