Unterschiede 790 S und R Version

  • Hallo zusammen,

    Da ich mir gern demnächst eine 790S zulegen möchte (wegen Körpergröße und Preis) und diese auf R Look umbauen möchte wollte ich mal nachfragen, ob es außer dem Look und dem Fahrwerk noch andere Unterschiede gibt und wie sich diese äußern.

    Danke euch und schönes Wochenende!


    Gruß

  • Die R gibt es nur in einer Farbe (und mit orangem Rahmen).

    Der Sitz der R ist einteilig und nicht höhenverstellbar.

    Der Rally Mode ist bei der R serienmäßig freigeschaltet.

  • Und so könnte sie dann aussehen, die S in R-Optik:


    img_20200628_112408eaj01.jpg


    Vollständig bekommt man den Look der R natürlich nicht hin. Ich bereue mittlerweile, nicht einfach die R gekauft zu haben. Es ist nicht so, dass ich an der S beim Fahren etwas vermissen würde (bis auf den Rally Mode, den man aber ja nachkaufen kann), aber die R sieht meiner Meinung nach einfach stimmiger aus.

  • Achtung Klugscheisermodus:


    bei der 790 gibt es keine S!

    Angebotene Varianten:


    790 Adventure

    790 Adventure R

    790 Adventure R Rally


    Sorry musste mal sein.

    Klugscheisermodus wieder aus.


    Schönen Abend

  • Schön, dass alle aber trotzdem wissen, was gemeint ist. S für Standard. :zwinker:

  • Und wie man beim Andreas seinen eingestellten Tabellen sieht, Gabelbezeichnung:

    KTM Adventure R 19 vs. KTM Adventure S 19 :zwinker:

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • @ExDuc01

    Danke für die Klärung.

    Bin überrascht .

    Ich aber auch, da ja an sich nicht nur das Tauchrohr ein anderen Durchmesser haben sollte. :denk:

  • Da habe ich dann noch direkt ne Frage: Kann man dann einfach das Federbein und die Gabel der R kaufen und sich an die 'S' schrauben und hat damit dann indirekt eine R? Muss man dann noch gesetzestechnisch / fahrzeugpapierkrammäßig was eintragen lassen?

  • Da habe ich dann noch direkt ne Frage: Kann man dann einfach das Federbein und die Gabel der R kaufen und sich an die 'S' schrauben und hat damit dann indirekt eine R? Muss man dann noch gesetzestechnisch / fahrzeugpapierkrammäßig was eintragen lassen?

    Sollte gehen und es sollte auch die Teile geben, da einige auf das Rally Fahrwerk umgebaut haben. Ich würde nichts eintragen lassen, sieht doch keiner.

  • Klasse :-) Ich bin noch recht neu auf der 'S' und auch generell im Gelände, da ich bisher nur Sporttourer gefahren bin. Kann mir aber gut vorstellen, dass ich auf den Geschmack komme, daher ist es geil, eine Alternative zu haben und nicht gleich das Möp wieder abzugeben :-)


    Mit der Africa Twin & DCT waren die paar Schotterwege, die ich fahren konnte, bisher nämlich ganz cool, das Bike gebe ich jedoch demnächst ab.