stimmt is ein anderes thema ![]()
SDR 2.0 +3.0 Fehlzündungen
-
- 1290
- Peg1988
-
-
Naja gut, DB Eater entfernen und mitschleppen um den bei einer Kontrolle wieder zu montieren gilt halt als Vorsatz. Bei einem "verloren gegangenen" sollte es anders aussehen. Damit will ich aber nicht sagen das ich es gut finde ohne zu fahren

Btw zum Thema, meine 3.0 hat keine Fehlzündungen im Schubbetrieb. Blubbert oder brabbelt auch nicht wirklich, zumindest nicht wirklich wahrnehmbar (original Auspuff). Bei meiner 990 siehts da jedenfalls ganz anders aus.
-
Naja gut, DB Eater entfernen und mitschleppen um den bei einer Kontrolle wieder zu montieren gilt halt als Vorsatz. Bei einem "verloren gegangenen" sollte es anders aussehen. Damit will ich aber nicht sagen das ich es gut finde ohne zu fahren

Btw zum Thema, meine 3.0 hat keine Fehlzündungen im Schubbetrieb. Blubbert oder brabbelt auch nicht wirklich, zumindest nicht wirklich wahrnehmbar (original Auspuff). Bei meiner 990 siehts da jedenfalls ganz anders aus.
Hier dito sogar mit akra kommt da nix
Nach vorwärts marschiert die sehr gut
optik gegen die 2.0 is Geschmackssache finde sieht harmloser aus da am heck ein riesen Plastikteil is wo man bei der 2.0 noch den Rahmen sieht
-
meine 3.0 mit SC Project (db killer natürlich drin) blubbert auch nicht
Manchmal, nach Vollgasfahrten kommt ein kleiner Furz raus, mehr aber nicht. da bin ich durch mein Auto besseres gewöhnt 
-
Im direkten Vergleich "Soundcheck" klingt der Auspuff der 3.0 mit den aktualisierten - erforderlichen - EUROnorm-Anpassungen ganz anders - sowohl im Stand als auch im Fahrbetrieb.
Beim Thema "Optik" und sofern es sich um Originalteile handelt kann man durchaus geteilter Meinung sein...
Im Grunde genommen muss jeder für sich wissen, ob es eine Knalltüte sein muss - da lauert jedoch die Gefahr, sich selbt und die anderen zu diskreditieren : habe es weiter oben kurz erwähnt, dass ich zum Thema "Lärm" etwas aussagen kann falls es jemanden interessiert.
Nur soviel dazu : wer vorsätzlich am Auspuff manipuliert und damit im öffentlichen Verkehr fährt tut sich - und der gesamten Motorradgemeinde - keinen Gefallen !
-
Es sollte aber zu einem Problem gemacht werden. Seit vor ein paar Tagen so ein geistig minderbemittelter Vollpfosten wohl ohne Killer und im ersten Gang hier durch's Ort geblasen...
Ich habe nicht vor den Killer zu entfernen. Mir reicht der Sound so wie er ist. Habe es nur erwähnt weil ich schon mehrmals danach gefragt wurde ob er entfernt werden kann.
-
Manchmal, nach Vollgasfahrten kommt ein kleiner Furz raus, mehr aber nicht. da bin ich durch mein Auto besseres gewöhnt 
Hast du auch den SC1R oder den S1? Kann es mit dem Fahrmodus zusammenhängen? Ich bin meistens im Track oder Performance unterwegs ?
-
Hast du auch den SC1R oder den S1? Kann es mit dem Fahrmodus zusammenhängen? Ich bin meistens im Track oder Performance unterwegs ?

hab (noch) keine zusätzliche Fahrmodi drin, nur Quickshifter... Nur Standard, fahre da immer auf Sport... Auspuff ist der S1
-
Bei der 2.0 blubbert und knallt der SC Project sobald die Abgasanlage heiß genug ist. Kann mir vorstellen, dass bei der 3.0 der zweite KAT evtl. einen Unterschied macht und deshalb nichts mehr knallt und blubbert.
-
Ich habe nicht vor den Killer zu entfernen. Mir reicht der Sound so wie er ist. Habe es nur erwähnt weil ich schon mehrmals danach gefragt wurde ob er entfernt werden kann.
War auch nicht per se gegen Dich gerichtet, sondern allgemein gegen die, die das ernsthaft in Erwägung ziehen bzw. sogar machen und sich dann toll fühlen.
Meine 2020er SD GT brutzelt auch nur sehr verhalten. Die 2019er SAS hatt das ab 4500 abwärts sehr deutlich, die SD GT nur sehr leicht, sodass man´s fast nicht hört. Bin am Liebäugeln mit einem Austin Racing V3 250 mm und zieh mir gerade den 70seitigen Thread dazu rein, ob der lautstärketechnisch i.O. geht. Vllt kommt damit das Brutzeln wieder mehr durch (ja, ich mag´s und ja, es is mir wurscht, ob anderen das passt oder nicht - hab mich deshalb hier im Forum schon ausreichend anfeinden lassen...)
-
Bei der 2.0 blubbert und knallt der SC Project sobald die Abgasanlage heiß genug ist. Kann mir vorstellen, dass bei der 3.0 der zweite KAT evtl. einen Unterschied macht und deshalb nichts mehr knallt und blubbert.
Hmm ich glaub es würde ein kat langen aber meine idee nenn ich hier nicht sonst werd ich von den grünen hier gesteinigt?
-
Wie sieht es denn bei Ben ei getragen db aus die werden ja bei gewissen Umdrehungen gemessen..
Ist da die Klappe noch zu? Oder schon auf?
-
In dem Bereich wo gemessen wird (Fahr sowie Standgeräusch) ist die Klappe geschlossen, sonst würde sie wohl selbst mit dem Serienpott die Lautstärke nicht einhalten.
In allen anderen Bereichen ist die Klappe offen.
-
Danke ?
-
Hab ne 2.0 mit SC Project S1 und die sprötzelt und knallt schön vor sich hin beim Gas wegnehmen oder runterschalten.
Hab hier irgendwo gelesen, daß das bei aktivierten MSR weniger wird.
Können daher die unterschiedlichen Eindrücke herkommen, weil viele den optionalen QS haben, der ja meist im Set mit MSR freigeschaltet wird?
Gruß Olli
-
Ich bin geneigt, das demnächst mal zu testen ;) Sobald mein v3 250mm ankommt (hoffentlich bald... bestellt am 09.09.), MUSS ich eh nochmal auf die Straße, egal ob´s Wetter passt oder nicht. Dann deaktivier ich den QS mal testweise und lausche vergleichend mit dem aktivierten QS.
-
Glaub das MSR kannst du nicht deaktivieren, wenn es erstmal freigeschaltet ist.
Ist unabhängig vom QS wird nur halt im Paket angeboten.
Gruß Olli
-
Doch, kann man abschalten. Wenn man das ABS in den Supermotomodus oder ganz ausschaltet, ist auch MSR aus.
-
kann man abschalten aber nur mit mtc oder so....Unterschied sehr gering
-
meine SDR 2.0 mit AR furzt und brabbelt im Schubbetrieb insbesondere im 1 u 2 Gang, als ob sie ne Tonne Bohnensuppe, nen Thunfisch und Alpenkuh aus Bayern vertilgt hätte