SDR 2.0 +3.0 Fehlzündungen

  • HY ,

    Habe ein anliegen was bestimmt nicht jedem gefällt aber wenn es einer weis dann hier drin.

    Und zwar: Ich bin ja 790 890 und die superduke 3.0 sowie 3.0 gefahren.

    Tendiere zur 3.0 momentan mit einem Problem und zwar der Sound....

    Mir gefällt es bei der 790 und 890 dass die Maschine so kleine Fehlzündungen hat bzw blubbert und manchmal schiesst.

    Wird wahrscheinlich auch an der Anordnung liegen reihen 2 Zylinder....

    Kent jemand wem der dass evt. bei der superduke 2.0 oder 3.0 programmieren könnte dass die auch sowas macht???

  • Also meine 2.0 „blubbert“ immer wenn der Auspuff heiß ist. Und nen Knallen gibts hin und wieder auch mal! Trotz original Krümmer/Kat und Akra mit DB Killer.


    Soweit ich weiß ist unter anderem dafür das Sekundärluftsystem verantwortlich.

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • Meine 1290er gt und auch jetzt meine sas blubberte und blabert sobald auf Betriebstemperatur gt mit Akra sas mit Arrow :Daumen hoch::grins::wheelie:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Also meine 2.0 „blubbert“ immer wenn der Auspuff heiß ist. Und nen Knallen gibts hin und wieder auch mal! Trotz original Krümmer/Kat und Akra mit DB Killer.


    Soweit ich weiß ist unter anderem dafür das Sekundärluftsystem verantwortlich.

    Kann ich so bestätigen, blubbern tut sie oft. Der Knall kommt eher selten, aber dafür richtig.

  • Der Knall kommt doch von unverbranntem Sprit so viel ich weiß. Wenn es also nicht knallt, ist die Maschine doch top eingestellt/abgestimmt. Was will man mehr?

  • komisch bin mit akrapovic gefahren kam nix :Daumen runter:

    Wenn auch das Akra Map drauf ist, ist mWn auch das SLS deaktiviert. Dann fehlt genau der von dir gewünschte Sound.

    Original bzw. mit Slipon ESD macht die 2.0 bei unterhalb von 4000 U/min im Schub ordentlich Brabbel/Blubber.

    Und bei unter 20°C Umgebungstemp. und vollem Durchladen kann es beim Hochschalten mit QS vom Zweiten in den Dritten auch mal ordentlich Knallen.

    ..:: Grüße, Tom

  • Also meine SDR 2.0 mit Akra Slip On schießt und blubbert wie Sau!! Wenn die schön warm ist und ich noch mit gut Speed zb an den Kreisverkehr "hinrolle", schießt die ununterbrochen ?

    I love it ?

  • Mit MSR knallte halt ab und zu öfter weil minimal Benzin eingespritzt wir.

    :grins: :Daumen hoch: :wheelie:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Der Knall kommt doch von unverbranntem Sprit so viel ich weiß. Wenn es also nicht knallt, ist die Maschine doch top eingestellt/abgestimmt. Was will man mehr?

    Das es knallt und blubbert will ich mehr ?

  • hab die 3.0 nun bis Sonntag hier bin heute mal längere Fahrt gefahren auch unter Vollast, aber man hört sehr sehr wenig brabbeln mit akra

  • Ist jetzt ein schöner Dumpfer Sound der nicht zu aufdringlich ist. Die Schraube vom DB Killer ist dank Euro4 durch zwei Schweißpunkte gesichert. Sollte aber kein Problem sein die zu entfernen.

  • Es sollte aber zu einem Problem gemacht werden. Seit vor ein paar Tagen so ein geistig minderbemittelter Vollpfosten wohl ohne Killer und im ersten Gang hier durch's Ort geblasen is, könnte ich solche Idioten nur noch schlagen. Wegen solcher Spacken muss sich jetzt JEDER Biker von allen Politikern, Nachbarn und eigentlich jedem dumm anmachen lassen. Gut gemacht....

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Moin zusammen....

    Ohne DB-Eater eher nicht zu empfehlen - weder in normalen Verkehr noch auf der Rennstrecke übrigens !

    Dort gibt's "Soundchecks"...und wer zu laut ist darf auf der Stelle die dafür vorgesehene Verleiserung einbauen oder die Rückreise antreten !

    Und wer mit AKRA Slip-On im Rennbetrieb unterwegs ist wird sich wundern was da "hinten raus" kommt.....!!!

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil:

  • Es sollte aber zu einem Problem gemacht werden. Seit vor ein paar Tagen so ein geistig minderbemittelter Vollpfosten wohl ohne Killer und im ersten Gang hier durch's Ort geblasen is, könnte ich solche Idioten nur noch schlagen. Wegen solcher Spacken muss sich jetzt JEDER Biker von allen Politikern, Nachbarn und eigentlich jedem dumm anmachen lassen. Gut gemacht....

    Naja db killer entfernen und dann noch so eine fahrweise ist natürlich nicht gut, aber es gibt auch genug mit db killer die auch fahren wie idioten zb gleicht sich also ziemlich aus

    Is beides scheisse

  • Hallo Leute....

    das geht leicht in Richtung "out topic"...aber die Diskussion ist hochbrisant und definitiv ein Thread wert ( falls es ihn noch nichtz gibt ! )

    Ich könnte dazu einiges beisteuern....

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil: