950 ADV Benzinpumpe defekt, Lösung: Dr.Bean's Fuel Pump Kit

  • Liebe Leute!


    Nach 80000km hat mitten auf der Autobahn meine Benzinpumpe endgültig den Dienst verweigert. Alle Ersatzoptionen erschienen mir zu teuer, bis ich auf der advrider Seite auf eine interessante Lösung stiess: Dr. Bean's Fuel Pump Kit. Das Ding dürft für jeden, dessen Benzinpumpe an sich noch funktioniert und nur auf Grund einer defekten "Schalteinheit" steht, eine kostengünstige, aber stabile Lösung sein. Nachdem's bei mir gut einzubauen war (Basics und Lötkolben werden benötigt) und gleich auf Anhieb gefunkt hat, sollt ihr auch davon wissen. Ich hab ca.2.5 Stunden für den Tausch benötigt und ich bin langsam. Anleitung (Englisch) war sehr praxistauglich. Der Typ war sehr hilfreich, sagte aber, dass sich manchmal seine Antworten verzögern können.


    Kosten mit Versand aus Holland waren €38 über Paypal. Bestellt werden kann über die ADVRIDER.COM Seite und ihm a Nachricht schicken.


    So schaut das Ding aus.

    overzicht-jpg.252377


    Ps. Sollte sich die Gschicht wider Erwarten als unzuverlässig erweisen, kommentiere ich es in diesem Fred.


  • Prima Info, Danke!


    Hoffe die Pumpe meiner Adv hält noch lange, aber super Sache wenn man im Falle des Falles auf solch Infos zurück greifen kann. :Daumen hoch:

  • Nabend allerseits.

    Hat vllt. jemand die Einbauanleitung in Deutsch für das Kit zur Hand?

    Hab das Kit schon lange rumliegen und wollte es jetzt mal einbauen, und ich Schussel finde die Anleitung nicht mehr....:rolleyes:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13