Hallo,
bin hier relativ neu und da mir das Internet wenig Tipps auf meinen Spezifischen fall, gibt erläutere ich meine Situation hier mal.
Ich hatte schon vorher ein Problem mit der Duke, und zwar ging Neutral auf heißen Motor zwar rein jedoch war die Grüne N Lampe nicht an und der Schriftzug "Gear" war nur am Blinken und die 0 war nicht vorhanden, das hat mich aber nicht wirklich gestört da sie ohne Probleme anging und neutral ja sozusagen immer noch da war. So vor den Sommerferien haben wir selber einen Ölwechsel durchgeführt und danach hatte ich einen kleinen rutscher mit der Duke, nichts Wildes, die Sturzbügel haben alles Abgefangen und ich hatte zum Glück meine Lederjacke an. Seitdem Stand die Duke über mehrere Wochen in der Garage da ich im Urlaub war. Ich hab mir nach dem Urlaub neue Spiegel gekauft und wollte direkt Tanken fahren, die Duke ging ganz normal an und ich kam auch ohne weitere Probleme an. Nach dem Tanken machte ich die gewöhnliche Prozedur wie immer: 1. Gang mit gezogener Kupplung (Ja Seitenständer auch oben) drücke den E-Starter und es passierte genau: nichts. Kein Geräusch gar nichts. Zum Glück war ein Kollege dabei, der mir das Anschieben beigebracht hat. Beim Schieben ging sie direkt an. Am nächsten Tag hab ich versucht sie wieder an zubekommen, 1. Gang nichts, neutral mit grüner Leuchte und Gear 0 springt an als wäre nie was gewesen. Komisch dachte ich mir bin dann losgefahren hab sie kurz Abgestellt, Motor war deutlich warm, hab versucht Neutral reinzubekommen aber da kam nur diese komische Anzeige ohne die Grüne Lampe (Neutral war aber drinnen) E-Starter gedrückt funktioniert nicht. Ich musste also bei jeder Fahrt den Motor "am Leben halten" und sobald sie aus war mehrere Stunden warten bis sie abgekühlt ist oder halt schieben. Als ob, dass nicht schlimm genug war, fing sie an Öl zu siffen wie verrückt. Das Öl Problem haben wir aber heute beseitigt es lag an dem Öl filter Deckel, den wir nicht fest genug dran geschraubt haben. Das Problem mit dem Starten bleibt aber. Batterie habe ich schon gewechselt da die Alte ziemlich am A war.
Die Duke hat schon einiges auf dem Buckel 33.000 KM und ich bin selber nur 1.000 davon gefahren, Vorbesitzer war eine Fahrschule. Ich kann schlecht einschätzen was und wie häufig (an) Verschleißteile gewechselt wurde(n), kann gut sein das nichts gemacht wurde. Bei der Probefahrt merkte ich z.B. Probleme an den Bremsen die Wirkten spät und nur langsam, er gab uns ein Rabatt von 300 Euro und meinte das wäre dann der Preis für komplett neue Bremsen, zu Hause Bremsbelag und Bremsscheiben gemessen alles in Norm, Flüssigkeit gewechselt und Bremsen funktionierten wieder Tadellos und 300 Euro hab ich dabei auch gespart. Ich glaube, das sagt schon was aus.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen da ich wenig Interesse und Geld habe zur nächsten KTM Werkstatt 200 KM zu fahren. Möchte so viel es geht selber machen!