Hey Leute, ich wollte mal nachfragen, ob einer der SDR 3.0 Besitzer schon Probleme mit dem Federbein oder dem Ausgleichsbehälter hatte. Ich habe aktuell anscheinend ein Problem. Ich sehe aber nur, das offenbar ein Dichtungsring am Ausgleichsbehälter defekt ist und habe viel Schmutz/Fett oben am Federbein, Daher vermute ich, dass der Ausgleichsbehälter undicht ist. Wie seht ihr das? Beim Händler vorbei gehen? Müsste ja ein Garantie-Fall sein oder?
Ausgleichsbehälter Federbein undicht?
-
- 1290
- tschiif
-
-
-
Man sieht ja den zerquteschten Dichtring an der Füllschraube: Garantiefall.
-
Habs beim Händler angemeldet. Wird nächste Woche geprüft und falls nötig auf Garantie getauscht
-
Einem Blinden wäre das bei der Montage aufgefallen...
der rote Faden bei der Qualitätskontrolle reißt bei KTM einfach nicht ab
-
Der Zulieferer heißt White Power.
Und ja, gehört zum Konzern.
Dieser Fehler wurde hier m.E. das erste Mal dokumentiert.
Daraufhin von einem generellen Versagen der Qualitätskontrolle zu sprechen ist nicht nachvollziehbar und nicht angemessen.
-
Einem Blinden wäre das bei der Montage aufgefallen...
der rote Faden bei der Qualitätskontrolle reißt bei KTM einfach nicht ab
Mir stellt sich eher die Frage: gibt es im Hause KTM eine Qualitätskontrolle?
Ich habe aufgrund Qualitätsproblemen meine 2er gewandelt und auf die 3er gewechselt. Diese ist noch keine 3 Wochen alt und die Liste der Beanstandung umfasst 5 Mängel, wovon einer behoben wurde.
Ist schon sehr traurig, was sich KTM da leistet... wie schrieb ein Kollege aus dem Forum; Bananenprodukt...
-
Hab davon auch noch nichts gehört und hoffe daher, ich bin ein Einzelfall. Zumal ich ja ansonsten bisher keine Probleme hatte und doch schon 8600 Km gemacht habe.
-
Bin mal gespannt wann die ersten Masse Probleme, das Rücklicht, die quitschende Bremsen, Elektronik Probleme bei Regen auftreten.
-
Nach dem Gesetz der Anziehungskraft trifft es meistens die Richtigen.
-
Es lebe die neue Sachlichkeit.
-
Der Zulieferer heißt White Power.
Und ja, gehört zum Konzern.
Dieser Fehler wurde hier m.E. das erste Mal dokumentiert.
Daraufhin von einem generellen Versagen der Qualitätskontrolle zu sprechen ist nicht nachvollziehbar und nicht angemessen.
Sorry, Qualitätssicherungsprozesse betreffen u.a. jeden einzelnen Arbeitsschritt und haben absolut nichts damit zu tun
wie oft ein Fehler auftritt, jeder Fehler zählt.....
Ebenso ist es egal ob ein Material-, Fertigungs- oder Montagefehler vorliegt
Das steht in jeder KTM- Bedienungsanleitung
-
Moin,
wenn ein Betrieb zertifiziert ist und produziert, produziert er eben zertifizierte , so einfach ist das
Btw.: meine SDR 3.0 EZ 29/06/20 läuft schon über 4300 km wie eine eins
BlackStar