Tipp: Kauft keine Varta Batterie

  • Hallo zusammen,

    ich hab mir vor zwei Jahren ne Varta Batterie gekauft. Diese schaut vom Aufbau annähernd identisch mit der Yuasa. Die Batterie selber ist Top. Nur ist nun der Pluspol durch die Vibrationen des V2 abgebrochen. Meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler, da hier zur Befestigung der Pole kein Gußteil, sondern ein Blech befestigt ist. Und genau an der Stelle zur Batterie ist dieses am Verschweißpunkt gebrochen.


    Vielleicht für jemanden interessant, der gerade überlegt ne neue Batterie zu kaufen.


    Gruß Joschski

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Mein Freund und Kringelbruder hat an seiner SD zwei VARTA Batterien hintereinander so "verloren"...

    Super ärgerlich da auf der Rennstrecke, jeweils am Morgen des 2.Tages.

    Vor allem vor dem Hintergrund dass ja die Batterie "erst vor kurzem erneuert wurde".


    Bei der ersten gedacht dass es sich hier um PP (Pärsönliches Päch) handelt, deshalb gleich eine neue auf Garantie bekommen.

    Nach der zweiten dann Gewissheit: nie wieder VARTA für die SD!

    Zum Glück war beide male ein Retter mit 'ner leichten Li+ Batterie zur Stelle! :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • VARTA ist schon seit Jahren China billig Schrott. Bei uns verkauft die keiner mehr. Eigentlich schade wo die Firma noch Deutsch war, war es ein Premium Produkt.

  • Ich muss sagen im PKW-Bereich hab ich mit Varta noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, habe die in Summe in 4 PKW's in der Familie verbaut und sie halten entsprechend gut. Die Preise im Vergleich mit z.B. Yuasa im Motorradsektor haben mich aber schon immer skeptisch gemacht.

    In ein Kringelbike einen LiPo zu verbauen wäre doch sehr naheliegend, oder?

  • Ich muss sagen im PKW-Bereich hab ich mit Varta noch keine schlechten Erfahrungen gemacht,

    Ich schon! So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Mir kommt auch keine Varta mehr in das Motorrad oder das Auto.


    Mag sein, dass ich nur Pech hatte, aber das bleibt halt im Bewusstsein!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?