Original Endschalldämpfer Befestigung

  • Hallo miteinander, ich habe am Wochenende den originalen Endtopf durch einen einen Akra ersetzt. Mir ist dabei aufgefallen das der Halter nur durch eine M8 Schraube und zwei großen Unterlegscheiben befestigt ist.

    Das kann ja so eigentlich nicht sein, da fehlt doch sicher eine Distanzhülse die zwischen den Scheiben im Gummi sitzt. Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos wie das Original aussieht oder sogar Maße. Es geht um eine 2.0 Bj. 18


    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • Ich glaube mich zu erinnern das du da die Originalen Hülsen nehmen musst!?

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Ich glaube mich zu erinnern das du da die Originalen Hülsen nehmen musst!?

    Ja genau so steht es in der Montageanleitung. Leider habe ich ja keine Hülsen sondern nur eine Schraube mit zwei Scheiben. Werde am besten mal meinem Händler fragen ob man die bestellen kann. Ich dachte nur vielleicht weiß jemand wie die aussehen und hat vielleicht auch die Maße, so eine Hülse drehen wäre jetzt kein Problem.

  • Der Originaltopf war mit einer M8 Schraube und zwei Unterlagscheiben befestigt. Es waren also keine Hülsen vorhanden. Ich habe das Motorrad gebraucht gekauft und ich vermute das vorher schon ein anderer Zubehörschalldämpfer montiert war und beim Rückbau die Hülsen nicht mehr montiert worden sind. Daher meine Frage sind bei euch irgendwelche Hüllse verbaut und vielleicht kann auch einer sagen wie sie aussehen. Mit einer Schraube durch den Gummi am Auspuff und zwei Unterlagscheiben bekomme ich meiner Meinung nach keine Entkopplung der Schwingungen hin.

  • Vielen Dank für die Artikelnummer und die Fotos, habe es gleich gefunden:Daumen hoch:.

    Werde mir die zwei Hülsen bestellen, ist glaub nicht so einfach zum Nachmachen da der 'Deckel" vorne nicht eben ist.

    Wieso lässt man die bei der Rückmontage einfach weg, da könnte ich mich schon wieder aufregen.

    Vielen Dank für deine Mühe

  • Passiert, wenn man rückrüstet und die Hülsen im Zubehörtopf „vergisst“