Außentemperatursensor tauschen

  • Hi,


    seit ein paar Tagen hab ich einen Temperaturfehler bei meiner KTM 1290 SAS MJ 2018. Hab mir auf verdacht mal einen neuen Bestellt und dachte bei gefühlten 5cm Kabel kann das ja nicht so schwer sein das Ding zu Tauschen.

    Haste gedacht.

    Das Kabel ist scheinbar nicht lang genug um es hinter der Verkleidung rauszuziehen.


    Daher wollte ich euch konsultieren: Gibts hier jemanden der weiß wie man am besten und schnellsten an den Stecker vom Temperatursensor ran kommt?

    Dachte schon evtl. unten über die Blende auf der auch die Hupe montiert ist. Aber wie bekommt man die ab?! Hab spontan keine Schrauben gefunden, die mir aussahen als würden sie das Teil halten.


    Vielen Dank schonmal vorab!

  • zu dem Thema habe ich auch was beizutragen: Vor einiger zeit tauchte die Fehlermeldung Temperaturfehler schön rot hinterlegt auch in meinem Display auf:weinen:. Habe das Moped :wheelie:eine 1290 Super ADV S BJ 2018 ordentlich beim Freundlichen eingeliefert und um Behebung gebeten:knie nieder:. Nach einigen Tagen war es auch erledigt:applaus:.

    Material 27,00 € (neuer Temperatursensor) und Lohn 24 AW für zusammen 260,00 € netto plus Mährchensteuer zusammen gut 300,00 Teuröden:staun:. Ein teures Vergnügen für einen kleinen Fehler, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Nun fährt sie wieder prima:verliebt:

    Hatte das Problem schon mal jemand?

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • 24 AW? Wenn ein Mechaniker knapp 2,5h braucht um den Sensor zu tauschen würde ich aber die Werkstatt wechseln... Oder sitzt der unter dem Tank??

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • ich glaube ja

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • zu dem Thema habe ich auch was beizutragen: Vor einiger zeit tauchte die Fehlermeldung Temperaturfehler schön rot hinterlegt auch in meinem Display auf:weinen:. Habe das Moped :wheelie:eine 1290 Super ADV S BJ 2018 ordentlich beim Freundlichen eingeliefert und um Behebung gebeten:knie nieder:. Nach einigen Tagen war es auch erledigt:applaus:.

    Material 27,00 € (neuer Temperatursensor) und Lohn 24 AW für zusammen 260,00 € netto plus Mährchensteuer zusammen gut 300,00 Teuröden:staun:. Ein teures Vergnügen für einen kleinen Fehler, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Nun fährt sie wieder prima:verliebt:

    Hatte das Problem schon mal jemand?

    Hatte meine auch. Temperatursensor ( Kabel mit Stecker) schnell getauscht. Wurde der Sensor mit 3 Mechaniker getauscht?Der Arbeitslohn ist ne Frechheit.

  • Frechheit und Abzocke! ...steht nicht in Relation zum geringen Aufwand. :Daumen runter:

  • der Händler in der nähe von Berlin ist bekannt für ordentliche Preise, in der Nähe wohnen die ganzen Geldsäcke, die schauen nicht auf den Preis. Bis auf die hohen Preise ist der Laden eigentlich gut.

    Die Alternative wäre jeweils 75 km hin und 75 km zurück fahren zum nächsten Händler.

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure