Probleme/Lösung mit Bremsleitung/Züge Auspuffklappe 3.0

  • Weil ich auch am 3d Drucken bin und weil´s mich interessiert: Wie hast du die Gewindehülse da rein gekriegt? Gewinde gedruckt und eine Hülse eingedreht?

  • Danke für die netten Worte :) Ein Vermögen ist damit nicht verdient, das ist aber auch nicht die Absicht.

    Wäre toll wenn KTM hier nächstes Jahr nachsteuert und das Problem aus der Welt schafft, aber so lassen kann man´s langfristig nicht.

    Irgendwann ist eins von beiden durchgescheuert.

  • Nur zum Verständnis, da die Frage aufkam:


    Die Auspuffzüge müssen für den Austausch der Klammer nicht gelöst werden.

    Einfach die Züge aus der Originalklammer ziehen, die Schraube die das Bremsreservoir hält lösen und zur Seite hängen (auch das ist optional aber es ist einfach mehr Platz) und dann die Klammer austauschen und die Züge wieder in die neue Klammer stecken.


    Normal sollte das ganze in 5 Minuten ohne dass großes handwerkliches Geschick nötig ist erledigt sein.


    Viele Grüße,

    Dan

  • Die KTM-Klammer habe ich bekommen, aber ich lasse meine eigene Lösung eingebaut.Sieht aus wie die Klammer

    von n3v3rmind = Daniel. Die Klammer von Daniel ist die eleganteste Lösung.:Daumen hoch:


    Achim

  • :D Danke Achim !


    Wäre klasse wenn mal jemand ein Foto der KTM Klammer hier posten könnte, interessiert mich wie es KTM umsetzt.


    Viele Grüße!

    Dan

  • Bilder der neuen KTM-Klammer im eingebauten Zustand mit Sicht auf den sagmal "Problembereich" wären auch interessant. Danke.

  • Bin ich der einzige der die Bautenzüge hinter der Bremsleitung hat?

    Hat KTM falsch zusammengebaut oder gibt es keine festen Richtlinien wie die Züge verlegt sein müssen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Mein Moped.jpg

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • Ja, das ist falsch. und damit liegen Sie ja definitiv an.


    Woher kommt denn die sichtbare Scheuerstelle ?


    VG,

    Dan