Bordwerkzeug SAS 2020

  • Geschafft - Filter ist an der gleichen Stelle im Heck verschwunden. Komplette Abdeckung abgebaut (wenn Manns weiß ist es auf 5 Minuten komplett weg). Dann noch den Halter der Alarmanlage und zu guter letzt noch den Verbindungsbügel der schwimmenden Kofferhalterung demontiert, ansonsten wäre es nicht möglich gewesen, den Filter ins Heck zu bekommen. Jetzt siehts so wie bei Sven 1290 ADV R bzw. Frank RD04 im Heck aus.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Geschafft - Filter ist an der gleichen Stelle im Heck verschwunden. Komplette Abdeckung abgebaut (wenn Manns weiß ist es auf 5 Minuten komplett weg). Dann noch den Halter der Alarmanlage und zu guter letzt noch den Verbindungsbügel der schwimmenden Kofferhalterung demontiert, ansonsten wäre es nicht möglich gewesen, den Filter ins Heck zu bekommen. Jetzt siehts so wie bei Sven 1290 ADV R bzw. Frank RD04 im Heck aus.

    sehr sehr gut das freut mich :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hab nun auch den Filter verschoben und zwar in Fahrtrichtung rechts (Halter abgeschraubt).

    Ein bissi am Filter "gezogen" um klarzustellen ob die Schläuche etwas länger sind, jep, sie sind ein wenig länger, hat gereicht um den Filter rechts hin zulegen und daneben passt nun die KTM-Werkzeug-Tasche.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Ich habe die ersten 500 km gefahren und glaube das ich das richtige Moped gekauft habe:lautlach:

    Vom Gefühl her fahre ich die Kurven mit der SAS schneller als mit der Fireblade.

    War gestern im Harz und Reifen fast an der Kante und auf :wheelie:geht Sie auch schon:rolleyes:

    Ich habe eine 2020 und glaube durch den Halter vom Koffer kann ich es Hinten nicht rein schieben.

    Halter vom Halter befreit und links an die Seite gelegt. Handy und Geldbörse haben nun Platz.

    Braucht man den Filter denn überhaupt und für was ist der gut.......

    Gruß aus dem Weserbergland

  • der ist für die Gase vom Tank und filtert die,

    ist so vorgeschrieben wegen Euronorm 4

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Also kann ich den auch ausbauen und ins Regal packen.....

    Hört sich gut an und kann dann auch mal nee 0,5ltr Flasche

    mit nehmen. Denn die ging auf in meine Blade mit Umbau rein.

    Gruß aus dem Weserbergland

  • Also kann ich den auch ausbauen und ins Regal packen.....

    Hört sich gut an und kann dann auch mal nee 0,5ltr Flasche

    mit nehmen. Denn die ging auf in meine Blade mit Umbau rein.

    rein theoretisch und technisch schon, hat keine Elektronik und kein Einfluss auf den Motor ohne, ABER wenn der TÜV kommt könnte es probleme geben, aber im ernst welcher tüver und Rennleitung schaut da schon rein, ist genauso bei der Übersetzung 17-45 , original is 17-42

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • löschen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 1290 ADV R ()

  • Also kann ich den auch ausbauen und ins Regal packen.....

    Hört sich gut an und kann dann auch mal nee 0,5ltr Flasche

    mit nehmen. Denn die ging auf in meine Blade mit Umbau rein.

    hast du den quickshifter+?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Bei meiner Blade erzählte der Tüver immer was von Licht anmachen und Blinker

    und ob alles Orginal ist . Alles Orginal und war immer begeister von meinem Baby.

    Ich habe immer gewartet das Er anfängt und griff dann in die Tasche und drückte mir

    neue Plakette rein.

    Einmal sagte ein neuer Tüver zu mir das meine Bremsbeläge vorne zu Ende wären.

    Ich sagte nur das ich schon neue zuhause liegen habe und das Rennbeläge wären

    und die Eben von Haus aus weniger haben als beim PKW.


    Also mit Tüv habe ich nur gute Erfahrungen, wenn man zum richtigen fährt.

    Ich war mal bei Dekra mit Hänger.

    Da hat der eine neue Suzi fast erlegt die nur 5000km runter hatte.

    Ich wäre mit meinem Moped gleich weg gefahren, denn der hatte nach Handbuch gearbeitet.

    Gruß aus dem Weserbergland

  • ja so mache ich das auch, aber es gibt hier andere die sehen das oft anders und sagen bei Unfall usw kein Versicherungsschutz, jeder soll wie er mag und Vorschriften kann man auch ausreitzen :wheelie:

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ja so mache ich das auch, aber es gibt hier andere die sehen das oft anders und sagen bei Unfall usw kein Versicherungsschutz, jeder soll wie er mag und Vorschriften kann man auch ausreitzen :wheelie:

    Wie mit dem Diesel, zuerst das beste was man machen kann und nun soll Er weg damit alle E-Auto kaufen.

    Wenn man so schaut sind die E-Autos nicht besser als ein Diesel.

    Und solange man für 5€ zum Ballermann fliegen kann, sollen die mir was von DPF und AGR erzählen.....

    Gruß aus dem Weserbergland

  • Ich habe eine 2020 und glaube durch den Halter vom Koffer kann ich es Hinten nicht rein schieben.

    Halter vom Halter befreit und links an die Seite gelegt. Handy und Geldbörse haben nun Platz.

    Braucht man den Filter denn überhaupt und für was ist der gut.......

    Doch das passt (hab auch eine 2020er SAS), habe gestern den Filter in Fahrtrichtung rechts gelegt (die Schäuche geben das her von der Länge) und dann passt die KTM-Werkzeugtasche schräg/bzw. fast hochkant daneben rein, natürlich habe ich den Filter-Halter ausgebaut.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Man muss aber aufpassen dass der Seilzug der Schloss-Entriegelung freigängig bleibt und nicht von dem Filter oder der Werkzeugtasche blockiert wird - denn sonst wirds schwierig beim nächsten mal Sitzbank abnehmen !!

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • oder hast du schon das System mit den freischwingenden kofferhaltern dranne?

    da geht dann so eine strebe durch


    Ich habe bisher die Halterung des Filters abgebaut und den Filter auf die Seite geschoben. Mal sehen ob ich es mit den Fotos schaffe ihn noch weiter ins Heck zu bekommen und ggf. unter die Strebe der Kofferhalter positionieren kann.


    Besten Dank :Daumen hoch:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich habe bisher die Halterung des Filters abgebaut und den Filter auf die Seite geschoben. Mal sehen ob ich es mit den Fotos schaffe ihn noch weiter ins Heck zu bekommen und ggf. unter die Strebe der Kofferhalter positionieren kann.


    Besten Dank :Daumen hoch:

    na versuch dein glück???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • so sehr ich es dir wünschen würde - ich bin etwas skeptisch. Siehe dazu meinen Eintrag # 21

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • So wie in Beitrag #37 sieht es auch bei mir bisher aus. Sollte es wg. des Bügels der Kofferhalter nicht gehen, werde ich - da ich sowieso keine Koffer dazu habe - den einfach demontieren :grins:.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • So wie in Beitrag #37 sieht es auch bei mir bisher aus. Sollte es wg. des Bügels der Kofferhalter nicht gehen, werde ich - da ich sowieso keine Koffer dazu habe - den einfach demontieren :grins:.

    echt ist der original schon drinne jetzt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02