Duke 5 R ruckelt unter 4000U/min (gelöst)

  • Gelöst! Danke



    6 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Ich würde empfehlen, hol dir ein anderes Moped. Wahrscheinlich bist du noch nicht reif genug für einen 1- Zylinder Dampfhammer.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Oh mann, einiges an Halbweisheiten. Ein Kettenrad oder Ritzel ändert nichts am ruckeln unter 4000. Mit einer kürzeren Übersetzung liegen lediglich bei 4000 geringere Geschwindigkeiten an.

    Bei ner Smcr bringt Hardware nur der PP Deckel was. Was es da für die Duke gibt, weiß ich nicht.


    Optimal wird es mit einer nicht legalen Gemischanpassung per Box. Da wird in niedrigen Drehzahlen fetter und die Laufkultur deutlich besser.

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Oh mann, einiges an Halbweisheiten. Ein Kettenrad oder Ritzel ändert nichts am ruckeln unter 4000. Mit einer kürzeren Übersetzung liegen lediglich bei 4000 geringere Geschwindigkeiten an.

    Bei ner Smcr bringt Hardware nur der PP Deckel was. Was es da für die Duke gibt, weiß ich nicht.


    Optimal wird es mit einer nicht legalen Gemischanpassung per Box. Da wird in niedrigen Drehzahlen fetter und die Laufkultur deutlich besser.

    Und genau deswegen ruckelt es weniger weil bei 4000U/min geringere Geschwindigkeiten anliegen.


    Von einer Gemischanpassung per Box hat er schon beim anfangspost gesprochen das er so eine verbauen wird.

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Von einer Gemischanpassung per Box hat er schon beim anfangspost gesprochen das er so eine verbauen wird.

    Er ist angeblich eine Sie und nennt sich Susanne.

    Laut eigenen Angaben eine alte Studienkollegin vom Christian (Highscore), die sich selbst SOS Renner gebaut hat und mit Christian zusammen vorm Fernseher Kolben poliert hat.

    Und jetzt hier im Forum fragt wie man Ruckeln unter 4000U/min beheben kann :applaus:



    Wer möchte einen Affen fangen?

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Ja die verdammte Isle of Man...

    Die Erinnerung daran stimmt mich auch immer wieder traurig :Tempo:

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Gelöscht

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()