Duke 5 R ruckelt unter 4000U/min (gelöst)

  • Christian verándert nichts an der Zúndung, auch der Pirat verändert nur das Gemisch.



    Allerdings laufen die Motoren mit dem Original Kennfeld und angreichertem Gemisch schon extrem gut.


    Wenn du Christian nicht erreichen kannst, der Pirat geht eigentlich immer ran.

    Er arbeitet mit einem Power Comander.


    Seine Videos gibt es auf Youtube...

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Danke, das mit dem Lamda Sonde Eliminator habe ich schon gelesen. Was macht die Einheit genau? Gaukelt die dem Steuergerät ein mageres Gemisch vor und entsprechend wird etwas fetter gegengeregelt? Oder geht der Motor stumpf ins Kaltflaufprogramm mit entsprechender Überfettung? Gibt es damit Langzeiterfahrungen und was macht der KAT?

    Der Lambda Sonde Eliminator lässt den Motor mit Lambda 1.0 laufen (Fetter) Bestell dir doch mal einen kostet ja nur EUR 20.- Montage Aufand beschränkt sich auf Stecker der Lambda Sonde ziehen und den Stecker des Eliminators einstecken. Danach kannst Du Ritzel und Kettenblatt auf 16:45 wechseln. Wenn du dann immer noch nicht zufrieden bist kannst du dir dann einen Power Commander zulegen.

    Power Commander

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Rotkaeppchen_online

    Hat den Titel des Themas von „Duke 690R ruckelt unter 4000U/min“ zu „Duke 690R ruckelt unter 4000U/min (gelöst)“ geändert.
  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Wieso 16/45 wenn ich mal fragen darf?

    Hast du ein 45er bei einer Duke 690 verbaut.

    Wāre da nicht die Ūbersetzung viel zu kurz.

    Ist mir jetzt mit 16/42 schon etwas zu kurz.

    Ich bitte um Entschuldigung habe da was mit einem anderen Motorrad verwechselt.


    Ich fahre auf meiner 690 Duke 16:42 (Original 16:40) mit Lambda Sonde Eliminator. Bin damit sehr zufrieden.


    Ritzel JOMTHAI JTF 1902.16

    Kettenblatt JOMTHAI JTR 897.42

    Kette D.I.D 520 ZVM-X Gold&Gold 116 Rollen

  • Sie fährt sich wirklich sehr kurz.

    Ich kann alle Übersetzungen fahren.

    Ritzel 14 /15 /16

    Kettenblätter 40 / 42 / 45 / 48 / 50

    Du musst jedoch die Kette verlängern und das Schutzblech entfernen. Am besten legst du dir eine alte Kette zurück. Dann kannst du mit zwei Nieschlössern die Kette entsprechend verlängern.

  • Danke für die Erleuchtung. Vielleicht fahre ich ausversehen eine Yamaha und merke es garnicht.

    Ne eine Yamaha wirst du nicht fahren.

    Aber wahrscheinlich hast du Glūck und ein gutes Modell erwischt.

    Manche ruckeln mehr, manche weniger haben auch schon andere Berichtet.

  • Ne ruckelt ūberhaupt nicht.:lautlach:

    Nicht ein bisschen.

    Alter Schwede wenn ich hier manchen so Zuhōre dann kommt mir das K.....


    Deswegen verkaufen auch viele wieder ihre 690 weil die garnicht ruckelt.

    Sagt noch dazu das ein Kastl bzw Tuningkit nichts bringt da die Duke ja ohne auch nicht ruckelt dann ist gut.

    Oder das ein Akra Full Leistung frisst oder minimal Drehmoment bringt so wie schon einmal hier gesagt wurde in einem anderen Fred.

    :sensationell:

  • tja Jungspund Thomas .... dann geh doch mal ebend K....

    Fakt ist das die Duke 5 egal ob R oder nicht R ... alles Original .... bei 50 km/h nicht ruckelt .... da kannste noch so oft

    K...... gehen, es bleibt wie es ist

  • tja Jungspund Thomas .... dann geh doch mal ebend K....

    Fakt ist das die Duke 5 egal ob R oder nicht R ... alles Original .... bei 50 km/h nicht ruckelt .... da kannste noch so oft

    K...... gehen, es bleibt wie es ist

    Und man fāhrt ja immer nur 50km/h darunter nie.:lautlach:

    Fakt ist das die Duke 690 alles Original im Stadtgebiet und Ortsgebiet im unteren Drehzahlbereich ruckelt da kannst du auch hoch und nieder hūpfen denn das ist leider so.:gute besserung:

  • Also ich fahr meine Duke 2012 sogar mit 40 km/h im dritten. Ohne genickschmerzen. Hab halt den "mappingschalter" auf standard. Hat schon ein bisschen gedauert bis ich das Teil so ruhig fahren konnte, aber mit ein bisschen Übung geht das schon :ja: