Duke 5 R ruckelt unter 4000U/min (gelöst)

  • @Rotkaeppchen_online

    Wenn schon, dann würd ich dir empfehlen einen Power Commander 5 zu verbauen.

    Kostet zwar mehr als das Kastl, kann aber auch wesentlich mehr (z.B. Zündverstellung) und ist mit Quickshifter, AutoTune/WB2 und POD300 jederzeit ausbaufähig.

    Infos dazu findest du ausreichend im Forum und im Netz.

  • :lautlach::sensationell:

    Die probieren es auch immer wieder. Tja, wenn man sonst keine Vertriebsmöglichkeiten hat außer Mundpropaganda...

    Was hat das mit probieren zu tun?

    Ist doch bekannt das Kastl, Tuningkit, Powercommander usw das ruckeln Zūgelt.

    Aber manche Schlaumeier sagen ja noch immer das Tuning rein garnichts bringt.

    Finde das immer so witzig wenn das manche behaupten.:lautlach:

  • Gelöscht

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online () aus folgendem Grund: Verdammte Autokorrektur im Smartphone ....

  • Lasst doch die Leute in Frieden.

    Jeder fāhrt dementsprechend anders und kommt mit anderen Motorrädern besser zurecht.

    Fūr mich geht z.b ein Vierzylinder garnicht.

    Viel zu langweilig sowas.

    Ein Zweizylinder unter 800ccm ist auch nichts fūr mich.

    Da fehlt einfach der Dampf.

    Andere hingegen mōgen aber genau die Klassen.

    Einzylinder macht mir am meisten Spaß beim fahren.

    Aber wie gesagt das empfindet jeder anders.

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()


  • Gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Verkaufsveranstaltung hier oder was?

    Wieso Verkaufsveranstaltung?
    Ich verstehe nur das nicht das sich immer irgendwelche Schlaumeier einmischen mūssen und sich ūber andere lustig machen wollen.

    Jeder empfindet Ein-Zwei-Drei oder Vierzylinder anders.

    Dem einen ruckeln die zu viel dem anderen laufen die wieder zu ruhig.

    Da muss man sich doch nicht drūber lustig machen.


    Das hier sollte ein Forum sein wo man sich gegenseitig austauscht und wenn mōglich Hilfestellung leistet und nicht genau das Gegenteil das man sich ūber andere lustig macht und sich gegenseitig beschimpft.

    Ein Einzylinder ruckelt mehr und lāuft untertourig nicht so ruhig das ist bekannt.

    Dem einen stōrt es dem anderen nicht.

    Mich hat es im Originalzustand auch sehr gestōrt.

    Jetzt hingegen nicht mehr.

  • Also da liegt doch etwas im Argen, 70 nur im dritten??! Ne ne da stimmt was nicht mit dem Hobel. Dass es unter 3000rpm bissl ruckelt, ok, aber unter 4000 nicht fahrbar? Das darf nicht sein!


    Ist das Moped original oder wurde mal was umgebaut? Was?

    Bevor du da Geld ausgibt für irgendwelche Tuning-Gimmicks würde ich erst mal alle Sensoren checken (lassen). Vielleicht ist nur die Lambdasonde oder ein DrosselklappenPoti defekt...

    Zündapp KS125; Buell XB12S; KTM 690 Duke III; KTM 990 SM-R '10; BMW S1000XR; KTM 690 Duke III R; KTM 1290 SuperDuke GT

  • Naja, meine machte unter 4000 auch nicht wirklich Spaß. Nun habe ich hinten 2 Zähne mehr drauf und die Sache passt echt super, auch in 30iger Zonen. Im 6. bei 5000 bei 120Km/h passt auch.

    Habe das Easy verbaut, bringt aber nur minnimal was, würde ich nicht mehr kaufen.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Naja, meine machte unter 4000 auch nicht wirklich Spaß. Nun habe ich hinten 2 Zähne mehr drauf und die Sache passt echt super, auch in 30iger Zonen. Im 6. bei 5000 bei 120Km/h passt auch.

    Habe das Easy verbaut, bringt aber nur minnimal was, würde ich nicht mehr kaufen.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Jeder von uns hat andere Maßstäbe. Natürlich ist es "fahrbar", aber mir ist es zu unkonstant, das geht auf Getriebe und Kette. Drehzahlen stören nicht, die Haltbarkeit steigt anstatt zu sinken. Prinzipiell ist es kein Problem, nennen wir es Schönheitsfehler. Und den Verbrauch finde ich schon arg niedrig, da habe ich mit meinem Mokick schon mehr gebraucht :)


    Es stört mich, andere vermutlich nicht. Ich werde mir darum eine der vorgeschlagenen Blackboxen holen.

    Mach einfach die Box rein mit Luftfiltermodifikation, Auspuff und ein 42er Kettenrad dann ist es schon deutlich besser.


    Und hōr nicht auf so manchen Schlaumeier hier drin die sagen das bringt rein garnichts.

    Dummes Gerede sowas mehr nicht.

    Wahrscheinlich selbst noch nie eine mit den Modifikationen gefahren.

  • Also ich fahre meistens im 3. durch die Ortschaft, mit kaltem Motor gruselig. Allerdings war ich 15 Jahre XJR 1300 Fahrer, da gings auch im 5. !?

    Du gewöhnst dich dran, zumindest hab ich das.

    So isses un so war's auch früher, wenn's klopft, steht einer vor der Tür. :amen:

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()