Öl Wechsel / Ölverbrauch

  • Wie oft kontrolliert ihr den Ölstand.


    Wieviel Öl verbraucht eure.


    Hab Öl Wechsel gemacht und nach 800 km das erste mal kontrolliert war fast auf Minimum.

    :knie nieder:

  • Im Normalfall verbraucht der Kürbis kaum Öl.

    Wenn du dir ein bissl zeit nimmst und die Suche oben rechts bemühst findest du reichlich Futter zum Thema Öl.(verbrauch, wechselinterval, Menge usw.)

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • ich schau mir den Stand fast nach jeder Fahrt an--dauert ja nur eine Sekunde--Gerade halten und schauen.

    Verbrauch ist Minimal

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Also "meine alte" hat sich schon etwas mehr genehmigt

    und weil ich das bemerkt hatte ich mir angewöhnt regelmässig nachzusehen (und nachfüllen)


    kann man ja zb beim tanken machen, schaden tuts nicht wenn man einmal zuviel schaut


    glaub also pauschal kann man das nicht sagen

    das jetzige mopperl ist da zb brav

  • Habe ne 125er, die futtert ganz brav,

    genehmigt sich ca. 0,15-0,2l/per 1000Km.

    Ich verwende "Castrol POWER 1 4T 10W-40 4-Takt"

    Hatte davor ne Honda, die hat sich so gut wie nicht´s genehmigt.


    Wenn ich ne größere Runde fahre ca. 300Km kontrolliere ich

    davor und auch danach, dauert ja nicht wirklich lange :grins:


    1980-1982 Vespa 125 GT Bj. 1968

    1982-1985 Yamaha RD 350 LC Bj. 1980 (zerstört :Daumen runter:)

    nichts.... :nein::nein::nein:

    2017-2020 Honda CB125F Bj. 2016

    2020 KTM 125 Duke Bj. 2017