Auspuffklappe SDR 3.0 deaktivieren

  • Los Tobias, rann an die Federn.


    Das wird gut.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich hab es mir leider nicht gespeichert aber hier hatte doch einer eine steuerbare Klappe vorgestellt/angeboten... Wisst ihr noch wer das war? Also ein "Kästchen" mit dem man die Klappe manuell öffnen und schließen konnte...

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Blöd, ich hab es hier gelesen...ein Post von dem "Erfinder"...ich hatte sowas auf der R1 RN32, war genial, Laut wenn Bock, sonst leise...

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Moin Jungs,


    kommt man an den Stecker ran ohne die Unterverkleidung zu demontieren? Will alle Züge und Servomotor dranlassen und nur den Eli „anklemmen“…


    Gruss!

  • Moin Jungs,


    kommt man an den Stecker ran ohne die Unterverkleidung zu demontieren? Will alle Züge und Servomotor dranlassen und nur den Eli „anklemmen“…


    Gruss!

    Hi Adrian

    Aus meiner Sicht leider Nein……..Unterverkleidung muß ab.

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Ist halt doof weil man so nicht schnell wechseln kann.

    Der Händler meinte nur zum TÜV umbauen werden die Züge nicht mitmachen und werden fest.

  • Bei gasstoß kann es sein das es nicht reicht bis die reagiert.

    Ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Halbe Leistungsdrehzahl?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich habe 2022 diese Steuerung gebaut und im BMW RR Forum gepostet .

    Hier meine Schaltung aus dem BMW RR Forum inkl Bild meiner Schaltung der Bauteile

    und das in einer Box 90x40x18Auspuffklappensteuerung[810].png

    Code
    Ich habe mir den Emulator ein- und ausschaltbar über eine Fernbedienung per Relaissteuerung gebaut ,und dass gleich so, dass ich bei Zündung einschalten kurz den On Knopf an der FB drücken muss, um die Klappe zu öffen und auch zu halten und den Emulator zu aktivieren, dasas Geile daran, sobald ich den Motor abstelle, geht die ganze Steuerung automatisch auf Offline (Relais schaltet um) und Klappe ist aktiv.
    Dass heisst, ich brauche bei einer Kontrolle, muss nichts umgeschalten oder herumgefummelt an Schalter oder FB gemacht werden,klickklack  die RR läuft beim Wiederstart sofort im Originalmodus, und die Rennleitung bekommt nicht davon mit! 

    Autismus DAD! Nicht alle Superhelden tragen Umhänge !

    Autismus4all Forum

    Einmal editiert, zuletzt von JayJonny ()

  • Meine Klappe ist immer AUF

    Fahre aber die Stage 1 von mce, ausser im Leerlauf "N" und im DB Messbereich geht die Klappe zu

    Sonnst ist immer Durchzug

    Ist eh schon egal, jegliche Manipulation an der Klappe usw. ist verboten.

    Dann kann ich eh gleich Software fahren


    Bei meiner alten 2.0 Stage1 30tkm null probleme.

    Die neue 3.0 stand gleich im April mit 0Km am Prüfstand für Software, jetzt 9700km null Probleme

  • Und wie ist es am mobilen Prüfstand? Wenns auf der Rolle fahren?

  • Wer bitte fährt auf einem mobilen Prüfstand ?

    Ist ja kein Moped !

    was willstn da messen ?? Die Leistung :grins: ?? Eine Amtliche Leistungsmessung :kapituliere:

    Es geht ums Standgeräusch

    Nicht auf die Rolle aber der Prüfzug ist hier ständig unterwegs. Und auf die hab ich echt keinen Bock :nein: , dann hört sich deine Stage 1 von mce super an. Und bei Stage 1 ist die Klappensteuerung im Fahrbetrieb off ? Hoffe bei der Evo geht das auch so ohne Probleme :Daumen hoch: