Empfehlung für Zange für stufenlose Einohrklemmen

  • Hallo Leuts,

    muss demnächst div Kühlerschläuche bei meiner 990@ tauschen und brauch dazu für die stufenlosen Einohrklemmen die entsprechende Zange.

    Hat hier jemand vll. eine Empfehlung für mich?

    Muss jetzt nicht das überdrüber Profiwerkzeug sein, es reicht für die paar Klemmen.....

    Danke

    :winke:
    Grüßle Marie

  • bei dem Titel hab ich einige Zeit überlegt was ein Tange ist :zwinker:


    aber ganz ehrlich...du kannst eine ganz normale Wasserpumpen Zange für die (Mehrweg) Federschlauchbinder nehmen

    und für die (Einweg) Klemmbinder (mit etwas Gefühl) eine Beißzange

    (mit beiden arbeite ich seit der Lehrzeit, ging bisher immer gut)

  • Marie,... so wie Walter zuvor schon geschrieben hat, eine Wasserpumpenzange ist völlig ausreichend. Es sind doch nur drei Federspannschellen. Die Quetschschellen solltest mit Schraubschellen ersetzen! Dann hast Ruhe!


    Ralph :Daumen hoch:

  • mth

    Hat den Titel des Themas von „Empfehlung für Tange für stufenlose Einohrklemmen“ zu „Empfehlung für Zange für stufenlose Einohrklemmen“ geändert.
    • Hilfreich

    Leite es geht nicht um die Federschellen! Schaut Mal bei Google was einohrschellen sind. Dazu braucht man eine Art Kneifzange aber ohne schneide. Ja man kann eine Kneifzange nehmen, aber richtig funktionieren so wie es soll wird das nicht. Wäre dann nur halbherzig.

    mth ich würde die hier von holex nehmen. Die habe ich auch und habe nichts auszusetzen.

    Ich würde auch wieder Ohrschellen verwenden. Schaub Schellen stellen mich optisch nicht zufrieden und dir Gefährt ist größer,dass sie sich los vibrieren