KTM 790 Adventure "S"

  • ..... mit Gußfelgen und 19" vorne, mehr straßenorientiert wie bei 1090/1290. Warum gibts die nicht ??? Will die keiner haben oder was spräche dagegen ?

    Bitte klärt mich auf ... :denk:


    Danke schonmal für ein paar Denkanstöße

  • Sie soll halt doch eher Richtung Enduro gehen, daher das 21 Zoll. Mit den Gußfelgen wäre die 790er evtl. noch etwas härter, da federn die Speichenräder doch etwas mehr. Ist zwar minimal aber sicherlich spürbar, da ja das Fahrwerk recht einfach gehalten ist.

    Auch die Sitzbank ist eher Enduro als Tour, da war mMn die 1090er Sitzbank besser.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Mehr so Richtung Straße wär halt auch nicht schlecht. Gußfelgen sind stabiler und man hat keine Probleme mit Unwucht oder losen Speichen. Auch die Auswahl an (Semi)-Straßenreifen wäre bei 19" vorne wesentlicher umfangreicher, vom Einlenkverhalten gegenüber 21" mal abgesehen. Wie schon gesagt: 1290 SAS, 1050/1090 und vllt noch andere hauseigene ADV-Modelle machens vor.


    Und nix gegen 790 Duke Fahrer, ist aber eine andere Fraktion ...