Kalter Motor stirbt beim Starten zwei Mal ab (SMC 2010)

  • Seas,


    ich habe eine KTM 690 SMC BJ 2010, diese besitzt einen LeoVince SlipOn, originalen Krümmer und einen K&N Luftfilter, sowie einen offenen Filterkastendeckel.


    Der K&N Luftfitler wurde gegen einen originalen Luftfilter getauscht, weil sie laut KTM zu viel Luft im kalten Zustand bekommt. Anschließend wurde eine Initialisierungslauf gemacht, dieser hat keine Veränderungen gebracht.

    Das Motorrad stirbt nach wie vor im kalten Zustand zwei Mal ab.

    Also -> starten, läuft 3 Sekunden - stirbt ab, starten, läuft 5-10 Sekunden - stirbt ab, erneut starten, läuft ohne Probleme und stirbt nicht mehr ab..

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

    Lg :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Incastnow ()

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Kalter Motor stirbt beim Starten zwei Mal ab“ zu „Kalter Motor stirbt beim Starten zwei Mal ab (SMC 2010)“ geändert.
  • Es wurde ein Akrapovic Mapping draufgespielt, welches am ehesten zu meiner Konfiguration passt. Welches genau, weiß ich leider nicht.. (gibt ja keines nur für einen SlipOn, außer das von Remus)

    Hab den Fehler möglicherweise gefunden, der Kat ist verrutscht.. werde ich mir heute genauer ansehen