Euro super 95

  • Auch ich habe 98 und 102 getestet und konnte auch keine Veränderung feststellen

    Gruß aus dem Weserbergland

  • komisch........

    Bei meiner ist es gut spürbar im tiefen drehzahlbereich. Hatte noch mal mit 95 oktan verucht. Spritersparnis habe ich keine.

    Vielleicht doch serienstreuung.


    Gruss axel

  • hatte ich aber auch nicht , null Unterschied

    hatte schon mal minderwertigen Sprit in Slowenien drinne , da hat man es sofort gespührt , ging alles etwas zäher und stockender für 250 km, nach erneuten tanken in Österreich war alles wieder gut, eine Triumph hatte das gleiche auf der Tour

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • In der Theorie sollte man nichts merken. Aber das ist wohl wie bei Lautsprecherkabeln.....


    Tanke, wenn ich im Ösiland unterwegs bin, immer 100 oder 102 Oktan, weil dort noch finanzierbar.


    Motor ruhiger, besserer Durchzug von unten und ich komme min. 50 km mit einer Tankfüllung weiter. Reduziert den Lästerfaktor wenn man mit GS-Tankern unterwegs ist.


    Außerdem riecht das Zeug geil. :staun:

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • ja die gs-tanker :lol:

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Bei mir ist es auch einfach...

    Weil ich der geilste Fahrer bin, brauch ich auch den geilsten Sprit.

    Auch wenn ich trotz intensivster Bemühungen keinen nennenswerten Unterschied bemerken konnte.

    Trotzdem für den Besten nur das Beste!

    Deswegen 110 8ctan!

    ) -> oo

  • das hat sicher nichts mit dem ego zu tun.

    Wenn du keinen unterschie bei deinem moped spürst......, dann tanke 95 oktan.


    Ich würde das zumindest machen. Geld zum fenster raus werfen kann ich überall.


    Denke est ist serienstreuung.


    Wollte nur damit mitteilen das meine 2019 damit untenrum ruhiger läuft......

    Jeder wie er mag.



    Gruss axel

  • das hat sicher nichts mit dem ego zu tun.

    Wenn du keinen unterschie bei deinem moped spürst......, dann tanke 95 oktan.


    Ich würde das zumindest machen. Geld zum fenster raus werfen kann ich überall.


    Denke es ist serienstreuung.


    Wollte nur damit mitteilen das meine 2019 damit untenrum ruhiger läuft......

    Jeder wie er mag.



    Gruss axel

  • Serienstreuung ja, aber nicht die beim Moped, sondern eher die beim Fahrer. :zwinker:

    Da spielt das subjektive Empfinden eine größere Rolle als die Fertigungstoleranzen bei KTM. Die einen merken den Unterschied, die anderen eben nicht. Macht jetzt aber niemanden besser oder schlechter als den anderen. :peace::prost: